Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chernobyl : Bestätigt: Release deutlich verschoben

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Das lange erwartete Shooter-Sequel S.T.A.L.K.E.R. 2 sollte eigentlich in diesem Frühjahr für Furore sorgen. Doch schenkt man Gerüchten Glauben, dann wird daraus nichts werden.

Update:

Das Gerücht hat sich nun tatsächlich bestätigt. Vor wenigen Minuten gaben die Entwickler auf dem offiziellen Twitter-Account die Verschiebung bekannt. Als neuer Releasetermin wird nun der 8. Dezember 2022 genannt. Als Grund wird genannt, dass mehr Zeit für Testing und Polishing benötigt werden, um die erwünschte Qualität des Spiels zu erreichen.

Originalmeldung 12.01.2022 - 08:43 Uhr

Eine Quelle aus der Ukraine, die bereits zuvor zutreffend Infos rund um S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chernobyl geleakt hat, behauptet nun, dass sich der Release-Termin für das Shooter-Sequel leider um mindestens sechs Monate verzögern wird. Das Warten für Fans des Franchise dürfte nach annähernd 13 Jahren seit der Veröffentlichung von Call of Pripyat also weiter gehen.

Der ukrainische YouTuber Oldboi ist offenbar bei GSC Game World gut vernetzt und behauptet unter Berufung auf eigene Quellen, dass die Veröffentlichung bereits auf Herbst 2022 verschoben worden sei. Die Entwickler werden diesen Umstand demnach bei der nächsten Präsentation des Shooters auch offiziell kommunizieren.

Es gibt aber auch erfreuliche Randnotizen: Das zunächst auf der Unreal Engine 4 basierende Spiel wurde mittlerweile ja auf die Unreal Engine 5 verfrachtet, um eine echte Next-Gen-Erfahrung zu ermöglichen. Das Spiel ist folglich bislang für PC und Xbox Series X/S bestätigt. Auch PS5-Spieler dürfen sich aber Hoffnungen machen: Eine PS5-Variante soll sich dem Vernehmen nach in Arbeit befinden und entweder Ende 2022 oder Anfang 2023 veröffentlicht werden - dann auch mit DualSense-Support für einige Gameplay-Mechaniken.

Eine offizielle Bestätigung der Verschiebung sowie der PS5-Version steht noch aus. Das einst einmal für 2012 eingeplante S.T.A.L.K.E.R. 2 ist gegenwärtig für PC und Xbox Series X/S für den 28. April 2022 angekündigt. Wir halten euch auf dem Laufenden!

S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chernobyl - E3 2021 - Gameplay Trailer

Zum neuen S.T.A.L.K.E.R. gab es beim Microsoft-Bethesda-Showcase nicht nur einen Trailer, sondern auch einen Termin, nämlich den 28. April 2022.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel