Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Runaway - Studioaufnahmen haben begonnen [Update] : Zudem neue Screenshots veröffentlicht ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Lange war das Schicksal des vielversprechenden Adventures 'Runaway' ungewiss, doch mittlerweile steht endgültig fest, dass der Titel der Pendulo Studios auch hierzulande veröffentlicht werden wird. Dabei dürfen sich deutsche Adventure-Fans unter anderem auch auf eine komplette Lokalisierung des Projekts freuen. Mittlerweile haben auch die Studioaufnahmen für die Lokalisierung begonnen.

"Kürzlich haben im namhaften Hamburger Studio Toneworx die umfangreichen Vertonungsaufnahmen für 'Runaway' begonnen. Die Textübersetzungen von 'Runaway' sind bereits abgeschlossen. Bislang war nur die spanische Version als Import erhältlich - und die haben auch schon ein paar verzweifelte Fans gespielt. Leider ist ihnen dabei die Handlung völlig entgangen und Sie freuen sich jetzt schon auf die deutsche Version. Soviel vorweg: Im Studio herrscht ein tolles Klima, alle Sprecher haben sich auf Anhieb in ihre virtuellen Alter-Egos verliebt und sind mit viel Einsatz bei der Sache. Die Aufnahmen gehen gut voran und wenn z.B. die Transvestiten-Gruppe 'Divas' ihren Aufnahmetag hat, kommen wir aus dem Lachen nicht mehr heraus. Erste Outtakes mit den deutschen Stimmen wird es bald geben. Um die Zeit zu verkürzen, gibt es heute zwei neue Screenshots."

(klicke auf die Bilder um sie zu vergrössern)

[Update]
Publisher dtp äußerte sich im Übrigen auch zur Erwartungshaltung, was 'Runaway' betrifft. Demnach werden offensichtlich die kühnsten Hoffnungen übertroffen.

dtp-Vertriebsleiter Steffen Hippe: "Allein die Vorverkäufe über Zentrallistungen und die besprochenen Zahlen auf der Games Convention übersteigen unsere kühnsten Erwartungen. Unser Ziel ist es, sowohl den Erwartungen des Handels als auch denen der Endverbraucher gerecht zu werden. Ein realistischer Vorverkauf wird hierbei eine primäre Rolle spielen, unsere Strategie, 'Runaway' als Brand mit Longseller Qualitäten zu etablieren, kann nur durch gesicherte kontinuierliche Abverkäufe erreicht werden. Das Vertrauen des Handels in unser Produkt ist uns wichtiger als die Forcierung zu hohen Stückzahlen."

Zwar nannte dtp bisher keine Vorverkaufszahlen, allerdings ist 'Runaway' nach 'Gothic' bereits jetzt das erfolgreichste Produkt des Publishers.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel