Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - RTL Games gründet Black Inc. : Action-, Rollen- und Strategiespiele ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nachdem RTL sich künftig mit der neu gegründeten Firma RTL Games GmbH noch mehr im Bereich der Videospiele engagieren möchte, verkündete man heute die Gründung des Labels Black Inc. Dieses soll den Vertrieb und die Vermarktung von Action-, Rollen- und Echtzeit-Strategiespielen übernehmen und damit eine ganz neue Zielgruppe ansprechen.

    Damit bringt RTL erstmals Titel abseits der hauseigenen TV-Marken wie 'RTL Biathlon' oder 'Alarm für Cobra 11'. Aufgegeben werden die Videospielumsetzungen zu Fernsehserien aber nicht. Diese werden bei den Labeln RTL Sports bzw. RTL Playtainment weiterhin veröffentlicht. "Im Unterschied zu RTL Playtainment und RTL Sports, die sich – wie der Name schon sagt – eng an die Marke RTL anlehnen, werden wir Black Inc. als echte Stand-Alone-Marke positionieren", so Holger Strecker, Geschäftsführer der RTL Games GmbH.

    Derzeit hat Black Inc. noch keine Titel des Portfolios angekündigt. Das will man auf der Games Convention nachholen und bereits erste Spiele vorstellen. "Über den Erfolg und Marktdurchdringung eines Games wird am Ende dessen Qualität entscheiden. Da wir bereits sehr enge Kontakte zu hervorragenden Entwicklern mit internationalem Standing geknüpft haben, bin ich optimistisch, dass wir auch in einem zugegeben für uns noch neuen Spiele-Segment überzeugen können", zeigt sich Strecker siegessicher.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel