Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rovio : "Konsolentitel liegen im Sterben"

    Von  |  | Kommentieren

    Könnten Smartphone-Spiele Konsolentiteln bald den Rang ablaufen? Der Entwickler der beliebten Angry-Birds-Knobelspiele ist davon überzeugt.

    Mit Angry Birds hat das Unternehmen Rovio eines der erfolgreichsten Smartphone-Spiele aller Zeiten entwickelt. Sind 100 Millionen Downloads nun ein Zeichen dafür, dass Konsolentitel aussterben? Peter Vesterbacka, Chef-Entwickler von Rovio, sieht es als Trend. Auf einem Entwicklertreffen auf der South by Southwest Interactive Messe in Austin äußerte Vesterbacka große Zweifel für die Konsolenbranche und erklärte es damit, das Konsolentitel sowohl in der Entwicklung, als auch als Produkt für Spieler auf Dauer schlichtweg zu teuer seien.

    Dazu käme die Tatsache, dass die so genannten und von der Branche verpöhnten Casual Gamers (Gelegenheitsspieler) durch Spiele wie Angry Birds mittlerweile so spielinteressiert seien, dass man sie nicht mehr länger als solche bezeichnen könne und als ernste Kunden sehen sollte.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel