News - Rome: Total War : Detailgetreue Version für iPad angekündigt

  • PC
  • Mob
Von Kommentieren

Mit Rome: Total War findet ein beliebtes PC-Strategiespiel künftig seinen Weg auch auf das iPad.

Eine entsprechende Umsetzung wurde heute per Pressmeldung offiziell angekündigt. Für die Umsetzung des ursprünglich von Creative Assembly entwickelten und von SEGA veröffentlichten Titels zeichnet Feral Interactive verantwortlich.

Auf dem iPad möchte man mit dem Strategiespiele keine Kompromisse eingehen, so dass euch auch in dieser Spielversion die komplette Hauptkampagne in der Rolle einer der elf Fraktionen erwartet. Riesige 3D-Schlachten mit abertausenden Einheiten sind ebenso an Bord, wie eine spezielle optimierte Touchscreen-Steuerung. Auf der rundenbasierten Strategiekarte werdet ihr euch außerdem auch in den Bereichen Wirtschaft, Bevölkerung und Religion bemühen müssen.

Neben der Touchscreen-Steuerung, die Maus und Tastatur ablöst, erwartet euch auf dem iPad außerdem auch eine verbesserte Grafik, die auf das Retina-Display des iPads zurückgreift. Die beiden Add-ons Barbarian Invasion und Alexander sollen zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls für das iPad veröffentlicht werden. Der Release des Hauptspiels soll in Kürze erfolgen; einen genauen Termin nannte man noch nicht. Unterstützt werden Geräte ab iPad Air der 1. Generation bzw. ab dem iPad Mini 2.

Rome: Total War - iPad Announcement Trailer
Das PC-Strategiespiel Rome: Total War wird 1:1 nun auch für das iPad von Apple vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel