Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Romance of the Three Kingdoms XIII : Fortsetzung offiziell angekündigt

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Was lange währt, wird endlich gut: Koei Tecmo hat mit Romance of the Three Kingdoms XIII die Fortsetzung der klassischen Spielereihe nun offiziell bestätigt.

Die Franchise gibt es bereits seit dem Jahr 1985, der letzte Ableger liegt aber schon einige Zeit zurück und erschien 2008. Nun wurde Romance of the Three Kingdoms XIII offiziell für den 05. Juli 2016 angekündigt - zumindest schon einmal in Nordamerika. Ob der Titel im gleichen zeitlichen Kontext auch den Sprung nach Europa schaffen wird, bleibt abzuwarten.

Das Spiel, das für PC und PlayStation 4 eingeplant ist, wird euch wieder mit komplexen historischen Schlacht-Simulationen konfrontieren. Das Settting beschränkt sich dabei auf die Ära der drei Königreiche in der chinesischen Historie, wobei euch eine Vielzahl von verschiedenen Militäreinheiten zur Wahl stehen soll. Auch die gewaltlose Lösung von Konflikten via Diplomatie oder persönlichen Beziehungen soll möglich sein. Insgesamt dürft ihr dabei auf mehr als 700 historische Charaktere zurückgreifen.

Romance of the Three Kingdoms XIII - Announcement Trailer
Hier könnt ihr euch den offiziellen Trailer zur Neuankündigung von Romance of the Three Kingdoms ansehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel