Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rollercoaster Tycoon : Wirtschaftssimulation kommt in die Kinos

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach Asteroids will Atari nun auch seine Spielereihe Rollercoaster Tycoon in die Kinos bringen. Die Rechte an der Verfilmung hat sich Sony Pictures Animation geschnappt, die daraus nach eigenen Angaben eine Mischung aus Live-Action und CGI-Elementen basteln wollen. Genauere Informationen zur Umsetzung oder einen Termin gibt es derzeit aber noch nicht.

Als ausführenden Produzenten konnte man Harald Zwart gewinnen, der zuletzt als Regisseur an The Karate Kid (2010) und Der rosarote Panther 2 (2009) arbeitete. Neben der Produzentenrolle ist Zwart auch als Regisseur für den RCT-Film im Gespräch. Als Autoren werden David Ronn und Jay Scherick gehandelt, die zusammen an eher mittelprächtigen Filmen wie Norbit (2007) und Guess Who (2005) gearbeitet haben. Zuletzt schrieb man das Drehbuch für The Zookeeper (2011) mit Kevin James, Adam Sandler und Sylvester Stallone.

RollerCoaster Tycoon 3, die letzte Auskopplung der beliebten Wirtschaftssimulation, erschien im Jahre 2004. Gut möglich, dass Atari der Strategie anderer Publisher folgt und passend zum Kinofilm derzeit an einem vierten Teil der Reihe arbeitet.

Rollercoaster Tycoon 3: Soaked! - E3 Trailer
Dem dritten Teil der 'Rollercoaster Tycoon'-Reihe spendiert Atari am 23.Juni ein Add-on, das auf der E3 mit diesem Trailer beworben wird.

 

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel