Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dieselstörmers : Name des Spiels muss geändert werden

  • PC
  • PS4
  • One
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Im Juli 2014 erhielten Black Forest Games, das Entwicklerstudio des Rogue-Like-Plattformers Dieselstörmers, eine Anklage des Textilunternehmens Diesel. Laut der italienischen Firma bestehe eine "Verwechslungsgefahr", falls Dieselstörmers ein eingetragenes Markenzeichen werde. Nun hat das Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt (OHIM) eine Entscheidung getroffen. Demnach muss Black Forest Games den Namen seines Kickstarter-Spiels ändern und darf den Namen Dieselstörmers nicht als Markenzeichen eintragen.

Gegenüber Eurogamer sagte Studio-Chef Adrian Goersch, dass er "sehr überrascht" über diese Entscheidung sei. Da Black Forest Games kein Weltkonzern sei, könne das Entwicklerstudio nicht weiter um die Namensrechte kämpfen. Ein neuer Titel für Dieselstörmers stehe noch nicht fest. Zunächst soll sichergestellt werden, dass alle Spieler weiterhin Zugriff auf den Titel haben.

Dieselstormers - Natural Caves Level Trailer
In diesem Video bekommt ihr ein neues Level aus Dieselstormers zu sehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Rogue Stormers
Gamesplanet.comRogue Stormers1,99€ (-90%)PC / Linux / Steam KeyJetzt kaufen