Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rockstar San Diego : Sucht Entwickler für Open-World-Titel

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit Red Dead Redemption konnte Rockstar San Diego 2010 große Erfolge feiern. Nicht nur Kritiker feierten das Western-Epos, auch die Verkaufszahlen konnte sich sehen lassen. So wurde der Open-World-Titel zu einem der besten Spiele der aktuellen Konsolengeneration. Nun hat das Entwicklerstudio ein neues Eisen im Feuer, zu dem jedoch noch nichts bekannt ist.

Aus einer aktuellen Stellenausschreibung geht hervor, dass das Team an einem neuen Sandbox-Spiel arbeitet. So suche man nämlich einen KI-Programmierer, der sich mit dem Open-World-Konzept auskennt. Er soll dabei helfen, die künstliche Intelligenz in Sachen Wegfindung, Kampf- und Entscheidungsverhalten nach vorne zu bringen, um dem Spieler so eine glaubhafte Erfahrung bieten zu können. Jetzt kann man rätseln, an was für einem Spiel Rockstar San Diego arbeitet. Ist es ein Red Dead Redemption 2? Oder kreiert man eine komplett neue Marke? Wir sind gespannt und freuen uns jetzt schon auf die nächsten Neuigkeiten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel