Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rockstar Games : Houser: "Unsere Spiele müssen magisch sein"

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Rockstar Games gibt sich im Vorfeld der Veröffentlichung eines neuen Spiels immer wieder äußert zugeknöpft und wirft den Fans viele Informationen nur häppchenweise zu - oder gar nicht. Gegenüber dem Unterhaltungsblatt Variety erklärte Dan Houser, warum sich das Unternehmen für diese Art der Pressearbeit entschieden hat.

"Es ist enorm wichtig für uns, dass sich die Spiele magisch anfühlen", so der Mitgründer von Rockstar Games. "Es nervt die Leute vielleicht, dass wir nicht mehr Informationen herausgeben, aber ich denke, am Ende genießen sie die Erfahrung. Umso weniger sie darüber wissen, wie die Dinge zusammengesetzt und aufgeschlüsselt werden und wie unsere Prozesse aussehen, desto mehr fühlt es sich an, als sei das Ding lebendig und man in diese Erfahrung hineingezogen wird. Genau das ist es, was wir wollen."

Auch bei den beiden kommenden Blockbustern aus dem Hause Rockstar Games, Max Payne 3 im März 2012 und Grand Theft Auto V, achte man auf die ganz kontrollierte Bekanntgabe von Informationen und Fakten vor der Veröffentlichung. Dutzende Videos und haufenweise vieler kleiner Fakten wie bei der Konkurrenz wird es also auch bei diesen und zukünftigen Rockstar-Titeln wohl nicht geben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel