Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rocksmith 2014 Edition : Entwickler haben Kinect-Unterstützung verworfen

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft San Francisco hat offenbar eine Kinect-Unterstützung für Rocksmith 2014 Edition in Erwägung gezogen, die Pläne aufgrund von Hardware-Limitierungen aber wieder verworfen. Das teilte Lead Designer Paul Cross in einem Gespräch mit IGN mit.

Demnach sei es geplant gewesen, Spieler für bestimmte Gitarrenposen, wie zum Beispiel Pete Townshends Windmühlen-Move, zu belohnen. Dafür müssten jedoch die Bewegungen der Spieler erkannt werden. Obwohl sich Microsofts Kinect für diesen Einsatzzweck wunderbar eignen würde, habe es Probleme bei der Umsetzung gegeben. So konnte die Kamera zum Beispiel nicht zwischen dem Gitarrenhals und dem Arm des Spielers unterscheiden. Diese Limitierung habe schließlich zur Streichung dieses Features geführt, so Cross.

Komplett verstauben soll Kinect beim Musizieren in Rocksmith 2014 Edition aber nicht. Das Spiel mache unter anderem von der Sprachsteuerung Gebrauch. Was meint ihr, hättet ihr euch eine Bewegungserkennung per Kinect gewünscht?

Rocksmith 2014 Edition - Guitarcade Trailer
Was hat ein Arcade-Rennspiel in Rocksmith 2014 Edition zu suchen? Der neue Trailer gibt Aufschluss.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel