Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rock Band : Ohne Festplatte keine Downloads für die Wii

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Während auf der Xbox 360 und Playstation 3 bereits jetzt zumindest in den USA jede Menge zusätzlicher Songs zum kostenpflichtigen Download bereitstehen, wird die im Sommer bei uns erscheinende Wii-Version wohl keinerlei Downloads unterstützen. Der Grund dafür wäre laut einem Interview mit Design Director Rob Kay der Mangel an Speicherplatz.

"Come on Nintendo, we need a hard drive" lautet sein Appell an den japanischen Spielekonzern. Derzeit werden auf Nintendos Konsole sämtliche Daten nicht auf einer großen Festplatte, sondern im 512MB großen, internen Flash-Speicher abgelegt, der durch zusätzliche SD-Speicherkarten noch erweiterbar ist. Das ist Entwickler Harmonix wohl zu wenig für die knapp 20 bis 40 MB pro Song, die auf den anderen Konsolen benötigt werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel