Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rock Band angekündigt - Harmonix rockt weiter (Update) : Neues Musik-Spiel von den 'Guitar Hero'-Machern ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Mit 'Guitar Hero' landete das Entwicklerteam Harmonix einen Überraschungshit und eines der besten Musik-Spiele der vergangenen Jahre. Nun meldet sich das Team mit einem neuen viel versprechenden Titel namens 'Rock Band' zurück, der für PS3 und X360 in Arbeit ist.

Während die 'Guitar Hero'-Lizenz bei Activision blieb, wechselte Harmonix zu MTV: Music Network, das nun zusammen mit Electronic Arts das neue Harmonix-Spiel im Winter 2007 auf den Markt bringt. Im Musik-Spiel 'Rock Band' für PS3 und X360 könnt ihr Songs von den besten Rockmusikern gemeinsam mit euren Freunden nachspielen. Mit Hilfe von neuen Schlagzeug-, Lead- und Bassgitarre- sowie Mikrofon-Eingabegeräten soll 'Rock Band' für die perfekte Rockkonzert-Stimmung vor der heimischen Konsole sorgen. Dank Kooperationen mit EMI Music Publishing und Warner/Chapell Music sowie EMI Music, Hollywood Records, Sony BMG Music Entertainment, Universal Music Group’s Universal Music Enterprises und Warner Music Group’s Rhino Entertainment Mater können die Entwickler auf eine riesige Song-Bibliothek zurückgreifen.

Alex Rigopulos von Harmonix: "Harmonix wurde von uns gegründet, weil wir neue Wege entwickeln wollten, wie man Freude am Musik spielen haben kann. Unsere Arbeit an 'Guitar Hero' war unser erster Schritt, um dieses Ziel zu erreichen. Rock Band ist unser bisher ambitioniertestes Projekt und wir werden mit ihm ein völlig neues Musikspiel-Erlebnis ermöglichen. MTV hat uns die Ressourcen zur Verfügung gestellt, um richtig durchzustarten. Wir entwickeln nun das Spiel, das wir schon immer entwickeln wollten."

Update: Harmonix-CEO Alex Rigopulos bestätigte gegenüber IGN auch eine Wii-Version des Spiels, das auf eine alternative Steuerung setzen soll.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel