Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rock Band : Harmonix verrät DLC-Downloadzahlen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Mit der endenden Unterstützung durch Zusatzinhalte für die Rock-Band-Serie hat Harmonix sein Panel auf der PAX East genutzt, auf die Vergangenheit zurück zu blicken. Demzufolge haben bis heute 130 Millionen Songs herunterladen, erst im Jahr 2011 durchbrach man die 100-Millionen-Marke.

Die Veröffentlichung von "American Pie" des Sängers Don McLean wird der letzte DLC sein, die Musikbibliothek umfasst dann satte 4254 Songs von 1657 Band.

Außerdem zeigte Harmonix bei seiner Präsentation verschiedene Konzepte für Rock Band: Led Zeppelin, Rock Band: Pink Floyd und Rock Band: Pearl Jam. "Die Bilder wurden von Harmonix als Vorschläge für mögliche Titel über diese Künstler erstellt", erläuterte ein Sprecher der Musikspiel-Unternehmen. "Es wurde nie eine Partnerschaft mit Pink Floyd oder Led Zeppelin vertraglich geregelt, und diese Titel waren nie in richtiger Entwicklung."

Ein Rock Band: Pearl Jam war hingegen tatsächlich mal in Arbeit, wurde 2009 aber aus unbekannten Gründen wieder eingestellt.

Rock Band 3 - Launch Trailer
Rock Band 3 startet in Kürze mit dem dritten Teil und neuen Instrumenten durch; wir haben den Launch-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel