News - Rock Band 4 : Künftig auch Importe aus früheren Spielen

  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Bislang können Lieder aus früheren Rock-Band-Spielen nicht in das neue Rock Band 4 importiert werden. Dabei handelt es sich um ein Feature, das in den alten Serienablegern stets unterstützt worden war. Harmonix verspricht in einem neuen Blog-Eintrag nun Abhilfe diesbezüglich.

Das Entwicklerstudio arbeite demnach bereits an entsprechenden Export- und Import-Optionen, wobei Rock Band 3 den Anfang machen soll. Tracks aus Rock Band 3 sollen dann innerhalb der gleichen Konsolenfamilie in Rock Band 4 importiert werden können. Geht alles glatt, dann wird das Feature mit dem Update am 08. Dezember in das Spiel implementiert.

Die Option steht jedoch nur verifizierten Inhabern neuer Kopien von Rock Band 3 zur Verfügung. Wenn ihr den Titel noch nicht gekauft habt, dann solltet ihr euch sputen, denn Harmonix wird diesen nach dem 30. Oktober nicht mehr anbieten können. Alle Songs aus noch früheren Titeln müssen indes erst in Rock Band 3 und dann von dort in Rock Band 4 importiert werden.

Rock Band 4 - Launch Trailer
Anlässlich der heutigen Veröffentlichung von Rock Band 4 für PS4 und Xbox One gibt es hier den Launch-Trailer für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel