Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Risen 3: Titan Lords : PS4-Version angekündigt und auf der RPC spielbar

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Piranha Bytes hat heute bestätigt, dass das Rollenspiel Risen 3: Titan Lords auch für die PlayStation 4 umgesetzt wird. Im Zuge der Ankündigung nannte man auch bereits einen Termin für die neue Spielversion, nämlich den 21. August 2015. Gleichzeitig markiert dieses Datum damit die erste Veröffentlichung eines PS4-Titels durch das Studio.

Auf der aktuellen Sony-Plattform erscheint das RPG in der sogenannten Enhanced Edition, die weltweit am genannten Tag digital, im deutschsprachigen Raum darüber hinaus auch als Box-Version erhältlich sein wird. Diese Fassung beinhaltet alle bisherigen Updates und Zusatzinhalte; darüber hinaus wurde die Grafik verbessert, so dass diese erstmals auf Konsolen mit der Einstellung "Ultra" auf dem PC vergleichbar sein wird bzw. diese bisweilen sogar übertrifft. Zur Optimierung wurden mitunter komplett neue Post-Processing-Effekte eingesetzt; auch ein volumetrisches Wolkensystem ist neu mit dabei und soll die dynamischen Tag-Nacht-Wechsel spektakulärer aussehen lassen. Weiterhin unterstützt die PS4-Edition die Features Remote Play, Streaming, Recording und Share Play.

Wer selbst vorab Hand anlegen möchte, der kann die PS4-Variante erstmals auf der Role Play Convention 2015 in Köln ausprobieren. Diese findet am 16. und 17. Mai statt. Auf der Kölnmesse wird Piranha Bytes mit entsprechenden Spielstationen in Halle 10 an Stand E025 zu finden sein.

Gameswelt Monthly - August 2014 - Eure Top-Spiele im August
Wir kommentieren eure Top-Spiele des Monats. Dieses Mal für den August 2014.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Risen 3 - Titan Lords
Gamesplanet.comRisen 3 - Titan Lords13,50€ (-9%)PC / Steam KeyJetzt kaufen