Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rise of the Tomb Raider : Square Enix bestätigt nochmals Zeitexklusivität

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja gestern Abend, dass Microsoft für das kommende Rise of the Tomb Raider nun sogar offiziell als Publisher fungieren wird. Das rief zahlreiche Fans auf den Plan, die befürchteten, der Exklusivitäts-Deal des Entwicklers mit dem Redmonder Branchenriesen könnte doch ohne zeitliche Begrenzung sein, das Spiel also nie auf eine andere Plattform als eine Xbox kommen könnte. Aus diesem Grund sah sich nun offenbar Square Enix abermals zu einem Statement genötigt.

Ein Unternehmenssprecher wiederholte aufgrund der Bedenken gegenüber den Kollegen von GameInformer nun: "Unsere Partnerschaft mit Microsoft betreffend Rise of the Tomb Raider hat eine bestimmte Zeitdauer, aber wir reden über diese Details zu diesem Zeitpunkt nicht, sondern konzentrieren uns darauf, ein großartiges Spiel für die Xbox One und die Xbox 360 abzuliefern."

Grund zur Sorge besteht also nicht. Rise of the Tomb Raider dürfte vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt auch für andere Plattformen zu haben sein. Dass man sich zum zeitlichen Ablauf derzeit noch nicht konkreter äußert, ist normal. Schließlich läge das auch nicht im Sinne von Microsoft.

Rise of the Tomb Raider - gamescom 2014 Trailer
Rise of the Tomb Raider erscheint nun exklusiv für Xbox One; wir haben den neuesten Trailer von der gamescom.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration
Gamesplanet.comRise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration26,99€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen