News - Rise of the Tomb Raider : Mehr Rätsel und mehr Gräber

  • One
Von Kommentieren

Die Rückkehr von Lara Croft in Tomb Raider 2013 war sicherlich kein schlechtes Spiel und konnte auch technisch überzeugen. Kritik gab es aber dennoch. Vor allem vermissten Fans einige Kernelemente früherer Titel der Reihe, nämlich Rätsel und die Erkundung alter Grabstätten. Außer ein paar kleineren Örtlichkeiten hatte der Titel in dieser Beziehung ja wenig zu bieten. Creative Director Noah Hughes von Crystal Dynamics äußerte sich nun in einem Interview mit Game Informer und verspricht Besserung.

Demnach soll es in Rise of the Tomb Raider wieder deutlich mehr alte Gräber, verbunden mit zahlreichen Rätseln und reichlich Erkundung geben. Auch sollen diese wesentlich größer sein als noch im letzten Spiel. Dabei sollen sowohl Erkundung, als auch Physikrätsel, ein Verständnis der Umgebung und gelegentlich Kampf zum Einsatz kommen. Und natürlich Laras athletische Fähigkeiten. Das Ziel sei, eine gute Mischung aus der Ästhetik des 2013er-Titels in Verbindung mit dem Erkundungsgeist früherer Titel zu finden.

Die Rätsel sollen zudem fordernder werden, wobei es noch gilt, eine Balance zu finden, sodass "normale" Spieler die Rätsel lösen können, aber im gleichen Atemzug fortgeschrittene Spieler nicht unterfordert werden.

Ein Tomb Raider mit den Qualitäten des letzten Spiels und mehr Erkundung, Gräbern und Rätseln? Das klingt gut, wir sind gespannt. Im Herbst 2015 soll der Titel vorerst exklusiv für Xbox One erscheinen.

Und weil es gerade so gut passt: Heute wurden einige neue Bilder zum Spiel veröffentlicht:

  • Rise of the Tomb Raider - Screenshots - Bild 1
  • Rise of the Tomb Raider - Screenshots - Bild 2
  • Rise of the Tomb Raider - Screenshots - Bild 3
  • Rise of the Tomb Raider - Screenshots - Bild 4
  • Rise of the Tomb Raider - Screenshots - Bild 5
  • Rise of the Tomb Raider - Screenshots - Bild 6
  • Rise of the Tomb Raider - Screenshots - Bild 7
  • Rise of the Tomb Raider - Screenshots - Bild 8
  • Rise of the Tomb Raider - Screenshots - Bild 9
  • Rise of the Tomb Raider - Screenshots - Bild 10
  • Rise of the Tomb Raider - Screenshots - Bild 11

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel