Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rise of Nations - Neues Feature : Spannende Grenzkämpfe in Aussicht ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Bereits vor einigen Tagen wurde mit 'Rise of Nations' ein neues Echtzeit-Epos im Stile von 'Empire Earth' und 'Age of Empires' engekündigt. Wie auch dort geht es um den Aufbau eigener Städte und der Erweiterung des Einflussbereiches über mehrere Zeitalter hinweg, angefangen von der Steinzeit bis zur Moderne. Dabei ist nicht unbedingt nur der militärische Weg gefragt, man kann im Spiel auch mit Handel und Diplomatie eine Menge erreichen.

Erstes Bildmaterial lässt darauf schliessen, dass zumindest optisch eine starke Ähnlichkeit zu den bekannten Referenz-Titeln zu Grunde liegt. Aber es gibt eine Besonderheit, nämlich die Verwendung von Grenzen der einzelnen Reiche. Euer Stadtzentrum sowie einige der Gebäude erweitern eure Grenzen und damit euren Einflussbereich. So könnt ihr nur Gebäude nutzen, die sich innerhalb eurer Grenzen befinden. Noch wichtiger aber ist, dass ihr auch nur innerhalb eures Einflussgebietes Ressourcen abbauen könnt. Somit wird der Fokus von reinen Angriff auf die Hauptstadt des Gegners weggelenkt hin zur Erweiterung der eigenen Einflusszone und spannende Grenzkämpfe sind vorprogrammiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel