Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rift : Free-to-Play-Option startet im Juni

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Trion Worlds macht sein Online-Rollenspiel Rift fit für den lukrativen Free-to-Play-Markt und wird eine entsprechende Option noch im Juni an den Start bringen. Damit werden alle Inhalte des Titels, der sich bisher über ein kostenpflichtiges Abo-Modell finanzierte, kostenfrei zur Verfügung stehen. Dazu gehören alle Dungeons, alle Schlachtzüge, alle Kriegsfronten und alle Stufen.

"Wir haben auf das Feedback unserer Spieler gehört, die sich ständig weiterentwickelnde MMO-Community beobachtet und sind nun bereit, Rift als Premium-Free-to-Play-Erfahrung zu starten", erklärte Creative Director Bill Fisher im Rahmen der Ankündigung. 

Es wird aber auch weiterhin ein optionales Abo geben, mit dem ihr etwa von Bonus-EP oder einer erhöhten Reitgeschwindigkeit profitieren könnt. Diese Extras gelten sowohl für den neuen Stammspieler-Pass, der ab Juni im Spiel erworben werden kann, als auch für die Spieler mit aktivem Abo. In den kommenden Wochen sollen für treue, langjährige Spieler außerdem weitere Boni angekündigt. Trion Worlds betont aber, dass "auch im Zuge dieser Neuerungen [...] weiterhin niemand Vorteile haben [wird], nur weil er dafür zahlt."

Die Umstellung erfolgt am 12. Juni zusammen mit dem Update 2.3. Eine konkrete Übersicht über alle Änderungen und Neuerungen, die euch in den kommenden Wochen bevorstehen, hat Trion Worlds auf einer speziellen Übersichtsseite zusammengefasst.

Rift - Joy of Dimensions Trailer
Über die neuesten Entwicklungen des MMORPGs Rift soll euch dieser neue Trailer auf dem Laufenden halten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel