Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 1000km von Bathurst : Live-Ticker zum Rennen!

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Es ist der Klassiker des australischen Tourenwagensports. Die 1000km von Bathurst rund um den Mount Panorama. Heute wird dieses Rennen virtuell statt finden und wir sind mittendrin und ihr mit uns dabei! Wir werden vor und während des Rennens immer wieder diesen Live-Ticker updaten, wenn sich etwas wissenswertes auf der Rennstrecke und im Team getan hat.

+++ 16:18h - Ende des Tickers +++
Wir werden den Livestream weiter verfolgen, diesen Ticker jedoch nicht mehr weiterführen. Soviel Ironie kann man dann doch nicht mehr aufbringen. ;(

+++ 16:12h - Finito +++
Anscheinend war der Rechner der Meinung, dass unser Auftritt vorzeitig beendet werden sollte. Ein automatischer Reboot hat unser Rennen beendet. Neu einsteigen können wir leider nicht mehr ...

+++ 16:08h - Ja wo isser denn? +++
Der Spoiler mag einfach nicht am Fahrzeug dran bleiben. Bald gehen uns die Ersatzteile aus.

+++ 15:56h - Pech für Team Gameswelt +++
Bathurst verzeiht keine Fehler. Robert muss nach einem Einschlag in die Box, um sich einen neuen Frontspoiler abzuholen.

+++ 15:52h - Sandwich quer +++
Der Subway-Lieferwagen hängt in der schwer einzusehenden Schikane fest. Der Wagen hing lange Zeit fest und konnte erst nach langer Zeit seine Fahrt fortsetzen.

+++ 15:47h - Es dreht sich etwas +++
Und das ist unser lädierter Holden. Robert scheint doch einige Mühen mit dem beschädigten Fahrzeug zu haben. Folge ist ein erneuter Dreher. Platz 24 ist die neue Position.

+++ 15:41h - Erster Boxenstopp +++
Nachdem wir durch einige Boxenstopps nach vorne gespült wurden, wurde es jetzt auch bei unserem Holden Zeit, neue Reifen und frischen Sprit abzuholen. Dummerweise ist Dennis kurz zuvor in eine Mauer eingeschlagen und hat das Fahrzeug beschädigt. Hoffentlich wirkt sich das jetzt nicht negativ auf Roberts Lauf aus.

+++ 15:10h - Nächster Ausfall +++
Nach den ersten 12 Runden fällt ein weiterer Fahrer aus und muss sich den Rest des Rennens leider von der Tribüne aus ansehen. Dafür schiebt sich Dennis Hartmann auf Platz 20 vor.

+++ 15:04h - Kampflinie +++
Dennis Hartmann fährt auf Platz 22 vor.

+++ 15:00h - Ein erster Ausfall +++
Mit Johannes Kunkel fällt ein erster Fahrer nach 8 Rennrunden aus.

+++ 14:50h - Dreher im Zweikampf +++
Durch einen Dreher im Kampf mit der Konkurrenz fällt Dennis Hartmann auf Platz 25 zurück.

+++ 14:41h - Los! +++
Das ganze Starterfeld ist sehr sauber in die erste Runde gegangen und verteilt sich über die Strecke. Schnell setzten sich die beiden schnellsten ab und Führen das Feld an.

+++ 14:38h - Einführungsrunde +++
Gleich geht es los. Alle Fahrer sind in der Einführungsrunde und der Rennstart rückt näher.

+++ 14:35h - Aufstellungsrunde +++
Das Fahrerfeld geht in die Aufstellungsrunde und nimmt anschließend die Startaufstellung ein.

+++ 14:20h - Warmup +++
Noch ein paar letzte Runden vor dem Countdown zum Start. Das Gameswelt-Team startet von Platz 19.

+++ 14:06h - Qualify... +++
Mit einer sauberen Runde landet Dennis auf Platz 17 und startet somit vorraussichtlich im hinteren Mittelfeld.

+++ 13:25h - Probleme ... +++
Leider scheint der Renngott etwas gegen das Event zu haben. Der Server stürzt regelmäßig ab. Die Rennleitung versucht, das Problem zu beheben. Drückt die Daumen, dass wir bald richtig loslegen können.

+++ 12:11h - Was passiert auf dem Server? +++
Auf dieser Seite könnt ihr euch einen aktuellen Statusbericht des Servers anzeigen lassen, auf dem gefahren wird. Zeiten und Platzierung  sind sehr übersichtlich aufgelistet und bieten euch noch mehr Informationen über das Geschehen.

+++ 12:00h - Training beginnt +++
Die Trainings- und Joinphase hat begonnen. Jetzt haben alle Teams eine halbe Stunde Zeit, sich auf dem Server einzufinden, das Setup noch einmal zu überprüfen und sich für das anstehende Rennen zu stärken.

+++ 11:55h - Die Spannung steigt +++
In fünf Minuten beginnt das offizielle Training. Mit den Rundenzeiten sind wir zufrieden. Mal sehen, welchen Platz wir uns in der Startaufstellung sichern können.

+++ 11:12h - Live-Übertragung +++
Falls ich es nachher vergesse zu erwähnen, um 13.00h beginnt der Livestream auf multiBC! Wenn euch also der Live-Tricker hier nicht reicht, was verständlich ist, dann schaut bei den Jungs vorbei und sorgt für eine ordentliche Einschaltquote! Das Geschehen wird abwechselnd von mehreren Moderatoren kommentiert. Dürfte ziemlich lustig werden. Veranstalter des Rennens ist, auch das habe ich noch nicht erwähnt, PSX-Racing. Gut organisiert bisher!

+++ 11.00h - Erster Frust +++
Robert verzweifelt  auf dem Server. Eine Frau ist im Training schneller als er! Birgitt, mach langsamer!

+++ 10.30h - Training +++
Wir sind heute morgen etwas früher aufgestanden, um noch ein paar Stunden für das Rennen trainieren zu können. Robert und ich werden euch ab sofort auf dem Laufenden halten. Hier schon einmal ein paar Bilder aus unserem Büro zur Einstimmung:

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel