Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - rFactor : <b>Update:</b> 1000km von Bathurst - Wir sind dabei!

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Den 24. Februar 2008 solltet ihr euch möglichst fett und rot im Kalender anstreichen, denn dieser Sonntag steht unter dem Motto: "Gameswelt am Start!" Spontan haben wir uns dazu entschlossen, ein eigenes Team im Reich der Rennsimulationen zu gründen, um bei einem echten Klassiker des Motorsports mitzumischen. In unseren Breitengraden ist dieses Event vielleicht noch nicht bekannt, aber die 1000km im australischen Bathurst auf dem Mount Panorama ziehen seit Jahrzehnten Motorsportbegeisterte in die Provinz.

Gefahren wird mit der 'rFactor'-Modifikation V8 Supercars, den populärsten australischen Tourenwagen, die stolze 650 PS aus ihren 5-Liter-V8-Motoren entfalten. Spitzengeschwindigkeiten um die 290km/h werden auf der langen Geraden erreicht. Anspruchsvoll für Fahrer und Maschine entpuppt sich der Streckenverlauf, der Höhenunterschiede von bis zu 174 Metern bietet. Die Fahrbahn ist relativ eng, Auslaufzonen eine Seltenheit, Mauern links und rechts bestrafen jeden Fahrfehler.

PSX-Racing.de ist Veranstalter dieses 6-Stunden-Marathons. Wer Blut geleckt hat, kann sich im Forum anmelden, ein paar Plätze sind noch offen. Benötigt werden die Simulation 'rFactor' als Basis und die aktuellste Version der Modifikation. Downloadlinks findet ihr bei PSX-Racing. Für alle, die nicht dabei sein können, werden wir im Live-Ticker unsere Erlebnisse dokumentieren, dazu Bilder präsentieren und uns noch ein bisschen was einfallen lassen, wie wir die Berichterstattung aufpeppen können. Livebilder wird es im übrigen auch geben. MultiBC überträgt das Rennen komplett im Internet per kommentiertem Stream.

Update: In unserem Video-Bereich findet ihr ab sofort einen stimmungsvollen Trailer zu dem Event. Viel Spaß damit. 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel