Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Returnal : Release des Shooters verschoben

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Das Release des PS5-exklusiven Third-Person-Shooters Returnal wurde verschoben. Die Entwickler von Housemarque wollen sich ein wenig mehr Zeit nehmen, um an dem Projekt zu arbeiten.

Über den offiziellen Twitter-Account von PlayStation gaben die Entwickler des Psycho-Horror-Shooters Returnal die Verschiebung ihres Titels bekannt. Das PS5-exklusive Spiel aus dem Hause Housemarque soll nun anstatt wie geplant am 19. März 2021, einen Monat später und damit am 30. April 2021 erscheinen. Der Grund für die Verschiebung sei der Wille der Entwickler, auch die letzten Feinheiten des Spiels gut auszuarbeiten. 

Die finnischen Entwickler Housemarque einigten sich mit Publisher Sony auf eine Verschiebung des Releases, heißt es in besagtem Tweet. Returnal ist als Third-Person-Shooter konzipiert, der Roguelike-Elemente aufgreifen soll und wird exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen. Zuvor erlangten die Entwickler durch kreative Indie-Titel wie Resogun und Matterfall Bekanntheit. Wer schon mal einen Ausblick auf Returnal wagen möchte, der kann das im Trailer machen - der zeigt nämlich schon einiges an Gameplay-Szenen.

Returnal - Gameplay Trailer

Im 3rd-Person Zeitreise-Shooter Returnal gehört es dazu, immer wieder von den Toten aufzuerstehen und die Fehler der Vergangenheit auszumerzen.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel