Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Respawn Entertainment : Titanfall-Macher arbeiten an Star-Wars-Titel

    Von  |  | Kommentieren

    Pünktlich zum inoffiziellen Star Wars Day gab es auch Neuigkeiten aus dem Hause des Entwicklerstudios Respawn Entertainment.

    Die Macher des Action-Epos Titanfall, das noch in diesem Jahr mit Titanfall 2 fortgesetzt werden soll, werkeln demnach auch an einem neuen Star-Wars-Titel. Das wurde über die offizielle Webseite in einem offenen Brief bekannt gegeben.

    Respawn verspricht dabei, dass man das Vermächtnis der Saga zu jeder Zeit respektieren wolle; dieses wolle man auch konstant verstärken und als zentrales Design-Element für das neue Abenteuer im Universum der Franchise etablieren.

    Der neue Titel soll ein Action-Adventure sein, das aus der Third-Person-Perspektive gespielt wird. Ein kleines Entwicklerteam sei bereits hierfür zusammengestellt worden. Gut möglich, dass zu diesem auch Iain McCaig zählt, ein früherer Concept Artist von LucasArts, der unter anderem bereits Darth Maul und Königin Amidala neben anderen Charakteren designte.

    Electronic Arts setzt damit nach Star Wars: Battlefront von DICE weiter verstärkt auf die Franchise. Auch Visceral Games werkelt bekanntlich an einem Titel zur Sci-Fi-Marke, in das auch die frühere Naughty-Dog-Writerin Amy Hennig involviert ist.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel