Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resistance 2 : Endlich offiziell: Das Sequel kommt!

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Viele Gerüchte kursierten in den letzten Monaten um einen Nachfolger des PS3-Launchtitels 'Resistance: Fall of Man'. Obwohl kaum konkrete Details genannt werden, bestätigt jetzt das US-Magazin Game Informer, dass Entwickler Insomaniac die Arbeiten an einem Nachfolger aufgenommen hat.

Insgesamt soll der Nachfolger zwei Kampagnen im Einzelspielermodus bieten. Der Mehrspielermodus wird dagegen Schlachten mit bis zu 60 Spielern ermöglichen. Drei Charakter-Klassen sollen implementiert werden, darunter den Arzt, einen Agenten für spezielle Aufgaben und einen Soldat mit schweren Geschützen. Darüber hinaus soll es möglich sein, Fahrzeuge zu nutzen und gar zu optimieren, darunter den Stalker der Aliens. Einen kooperativen Modus für acht Spieler kündigt das Magazin ebenfalls an.

Worum es im Nachfolger von 'Resistance' geht, das ist aber noch unklar. Der erste Teil spielte in den 1950er Jahren. Eine Alieninvasion bedroht die Erde, die nur der Spieler retten kann. Der Blog Surfer Girl Reviews Star Wars verkündete im Oktober des letzten Jahres, dass das Sequel in den USA - genauer: San Francisco und Chicago - spielen werde. Ein Indiz dafür findet man jetzt auf dem Game-Informer-Cover: Darauf ist neben dem Helden und einigen Aliens vermutlich die Golden Gate Bridge zu sehen. Und die steht natürlich in San Francisco.

Mit insgesamt knapp 800.000 verkauften Einheiten weltweit ist der Shooter durchaus erfolgreich im Handel aufgeschlagen - was aber angesichts des spärlichen PS3-Angebots zum Verkaufsbeginn auch wenig verwundert. Man darf gespannt sein, wie gut sich nun der zweite Teil verkaufen wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel