Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil: Operation Raccoon City : Bleibt relativ actionlastig

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich berichteten wir ja bereits, dass die Macher für Resident Evil 6 die Horrorwünsche der Community im Hinterkopf haben. Diese wünschen sich wieder einen Titel in der früheren Gangart der Serie, nachdem Resident Evil 5 bereits recht actionlastig ausgefallen war.

Zumindest mit Resident Evil: Operation Raccoon City wird sich dieser Community-Wunsch aber nur bedingt erfüllen, wie Masahika Kawata, Producer bei Capcom, im Gespräch mit GamesweltTV auf der E3 bestätigt: "Es wird definitiv kein reines Survival-Horror-Spiel werden, es ist mehr ein Survival-Shooter – der Schwerpunkt der Action liegt mehr auf dem Schießen, dem Waffengeschick und dem Versuch, sich einen Weg durch die Gegner zu bahnen. Das Überleben ist genauso wichtig wie in den anderen Resident-Evil-Teilen, aber der Rest unterscheidet sich dennoch sehr vom gewohnten, traditionellen Survival-Horror."

Zahlreiche weitere Details rund um das Spiel gibt es in Kürze im kompletten Video-Interview auf GamesweltTV.

Resident Evil: Operation Raccoon City - E3 2011 Gameplay Trailer #2
Zum neuesten Resident Evil für PC, PS3 und X360 gibt es noch einen zweiten Gameplay-Trailer, den ihr euch hier ansehen könnt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel