Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 8: Village : Leaks deuten auf freischaltbaren Schwierigkeitsgrad hin

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ein bekannter Leaker hat Details zu freischaltbaren Schwierigkeitsgraden für Resident Evil 8: Village veröffentlicht. Wer es knackig schwer mag, für den scheint Capcom was in Petto zu haben.

Aktuell macht das Gerücht die Runde, Resident Evil 8: Village werde einen freischaltbaren Schwierigkeitsgrad enthalten, der Items und Gegner randomisiert. Laut eines Insiders würde sich Village dann mehr wie ein Roguelike spielen lassen. Verfügbar sei der zusätzliche Schwierigkeitsgrad aber erst, nachdem das Hauptspiel regulär durchgespielt wurde.

Der bisher zuverlässige Leaker AestheticGamer ließ auf Twitter einige Details dazu vom Band, was Fans nach dem erstmaligen Durchspielen von Resident Evil 8 erwarten können. So berichtet der Insider, dass Capcom zunächst an einem Modus getüftelt hat, der dem Ethan Must Die-Modus aus Resident Evil 7 nahekomme, man sich dann aber für einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad entschieden habe. Letzterer solle laut des Leaks die Gegenstände und Gegner im Spiel zufällig sortieren und außerdem um einiges unverzeihlicher sein, als der normale Schwierigkeitsgrad. 

Einen Namen für den Schwierigkeitsgrad oder genauere Details zu Capcoms Plänen konnte AestheticGamer bisher leider nicht nennen. Da der Leaker aber in der Vergangenheit einen ziemlich guten Riecher gehabt hat - immerhin hat er zuvor die Produktion von Resi 8 und Monster Hunter Rise vorzeitig prophezeit - dürfte auch dieser Leak vertrauenswürdig sein.

Capcom selbst hat sich bisher nicht selbst geäußert. Da schon übermorgen ein neuer Resident Evil Showcase ins Haus steht (Wir berichten: Resident Evil 8: Village: Nächster Showcase angekündigt) hoffen wir natürlich auf mehr Infos zu Resi 8. Wer bei Capcom direkt up to date bleiben will, für den lohnt sich der gelegentliche Blick auf den hauseigenen Blog des Unternehmens.  

Resident Evil 8: Village erscheint am 7. Mai für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X|S.

Resident Evil 8: Village - April Showcase Teaser Trailer

Am 15. April 2021 wird ein weiterer Showcase rund um Resident Evil 8: Village ausgestrahlt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel