Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil : Warum die Serie actionreicher wurde

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Zum Missfallen vieler Resident-Evil-Fans rückten die jüngsten Ableger der Serie den Action-Aspekt stärker in den Vordergrund, während der Horror-Aspekt kaum noch eine Rolle spielte. 

Serienschöpfer Shinji Mikami erklärte diesen "Genre-Wechsel" im Interview mit IGN wie folgt: "Wegen der Reaktionen auf das Resident-Evil-Remake [für GameCube, Anm. d. Red.] habe ich entschieden, mehr Action in Resident Evil 4 hineinzubringen. Resident Evil 4 wäre ein viel gruseligeres, mehr Horror-fokussiertes Spiel geworden, wenn sich das Remake gut verkauft hätte."

Mit The Evil Within kehrt Shinji Mikami zwar offenbar zurück zu den Horror-Wurzeln seiner Resident-Evil-Serie, gesteht aber auch ein: "Ich habe immer noch eine Art verbliebenes Trauma, weil sich das Resident-Evil-Remake nicht verkauft hat - viel mehr als die Leute denken würden."

The Evil Within wird im nächsten Jahr für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen.

Resident Evil 6 - PC Mercenaries No Mercy Gameplay Trailer
In einem zweiten Gameplay-Trailer am heutigen Samstag gibt es noch weitere Spielszenen aus der PC-Fassung von Resident Evil 6.

(Bild und Video aus Resident Evil 6)

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel