Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 6 : DLC auf der Disc ist kostenfrei

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Für einen Sturm der Entrüstung in der Community hat wieder einmal DLC gesorgt, der - zumindest in Teilen - schon bei der Auslieferung auf der Disc zu finden war. So geschehen nun bei Resident Evil 6, was Capcom nun bewegte, diesbezüglich Stellung zu nehmen.

In einem Posting auf Capcom Unity hat der Publisher nun ausgeführt, dass es zwei kostenfreie Zusatzinhalte per Patch geben wird, darunter ein sehr schwerer Spielmodus namens "No Hope Mode" und der Koop-Modus für die Ada-Kampagne; letzterer wird auch zur Verfügung stehen, wenn ihr die anderen drei Kampagnen des Spiels nicht abgeschlossen habt.

"Einige Daten von diesem Update sind auf der Disc, aber besagte Daten sind unvollständig und benötigen einen Download, um diese zugänglich zu machen", so der Publisher. Nicht mit an Bord sollen hingegen künftige Premium-DLCs sein, die kostenpflichtig sein werden.

"Künftige bezahlte Zusatzinhalte - wie beispielsweise die Mehrspielermodi, die wir vor einer Weile enthüllten - sind nicht auf der Disc", so das Posting weiter. Die auf der Disc enthaltenen zusätzlichen Inhalte wurden unlängst von findigen Nutzern enthüllt. Bereits bei Street Fighter X Tekken ging Capcom in ähnlicher Form vor und wurde dafür heftigst kritisiert.

Resident Evil 6 - No Hope Left Extended Cut TV-Spot
Der TV-Spot "No Hope Left" zum neuesten Horror-Ableger Resident Evil 6 liegt ab sofort auch in einer erweiterten Fassung vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel