News - Resident Evil 6 : Da kommt was Großes auf uns zu

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Mit der Ankündigung von Resident Evil 6 Anfang dieses Jahres hat Publisher Capcom uns alle überrascht. Das Actionspiel dürfte einer der absoluten Toptitel im Herbst werden, auch wenn einige Fans nach dem fünften Teil der Serie etwas skeptisch sein mögen. Doch bei Capcom selbst steckt man sehr viel Hoffnung in das Spiel. So sagte Christian Svensson, Senior Vice President für Planung und Business-Development, in einem Interview: "Geplant ist das größte Resident-Evil-Spiel aller Zeiten. Wir albern nicht herum."

Svensson wurde auch darauf angesprochen, warum man Resident Evil 6 zu einer Zeit angekündigt hat, in der zwei weitere Titel der Marke kurz vor der Veröffentlichung standen. "Wir dachten, es würde die Bekanntheit aller Dinge, die mit Resident Evil zu tun haben, steigern und genau das hat es auch. Die Vorbestellungen für Revelations und Operation Raccoon City wurden durch die Ankündigung von Resident Evil 6 vermehrt. Und die Vorbestellungen für Resident Evil 6 haben einen fantastischen Start hingelegt."

"Wir sagen: 'Geht uns verdammt nochmal aus dem Weg'. Wir haben ein großes Spiel. Wir lassen euch wissen, dass wir kommen", antwortete Svensson auf die Frage, warum man bereits jetzt ein festes Erscheinungsdatum für Resident Evil 6 verkündet hatte, das in einem Zeitraum liegt, in dem viele andere hochkarätige Titel erscheinen. Das Spiel kommt am 20. November 2012 in den Handel und wird sich somit gegen Konkurrenten wie Assassin's Creed III, das nächste Call of Duty und vielleicht ja sogar GTA V behaupten müssen.

Resident Evil 6 - Announcement Trailer
Anhand eines dreieinhalb Minuten langen Trailers hat Capcom nun mit Resident Evil 6 den neuesten Teil der Horror-Reihe angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel