Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 6 x Left 4 Dead 2 : Capcom und Valve spendieren gegenseitig Inhalte

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit Capcom und Valve haben sich nun zwei Branchengrößen zusammen getan, um ein Crossover-Projekt zweier etablierter Marken anzugehen. Dieses läuft unter den Namen Resident Evil 6 x Left 4 Dead 2, wobei sich dabei Figuren aus Left 4 Dead 2 durch die Gegnerhorden von Resident Evil 6 kämpfen sollen.

Gleichzeitig sollen die Feinde aus Resident Evil 6 auch Einzug in den PC-Titel Left 4 Dead 2 Einzug erhalten. Die jeweils gegenseitigen Inhalte sind exklusiv den PC-Fassungen der Spiele vorbehalten, werden aber immerhin komplett kostenlos angeboten.

In Resident Evil 6 werdet ihr demnach die neue Spielvariante "The Mercenaries No Mercy" begrüßen dürfen, in der ihr auf Coach, Nick, Ellis und Rochelle aus dem Valve-Titel wählen könnt. Jeder Charakter bietet dabei waffen, die speziell für Resident Evil 6 designt wurden. Außerdem sind noch zwei Gegner aus der Valve-Marke mit von der Partie. Als Veröffentlichungstermin wird hier der 05. April angegeben; der Download erfolgt automatisch via Steam.

Spieler von Left 4 Dead 2 dürfen sich dagegen auf Lepotitsa, Napad und Ogroman freuen. Die drei Gegnertypen werden dabei mit Steam-Workshop-Tools von Valve neu erstellt. Zur Verfügung stehen sollen diese in wenigen Wochen, einen konkreten Termin gibt es aber noch nicht.

Resident Evil 6 - Story Trailer (dt.)
Die Handlung des aktuellen Horrortitels wird in diesem Video auf Deutsch näher beleuchtet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel