Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 5 : Microsoft setzte dem Demo-Spaß ein Ende

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Capcom veröffentlichte vor ein paar Tagen auf dem japanischen Xbox-Live-Marktplatz eine Demoversion zum kommenden Survival-Horror-Spiel Resident Evil 5. Da die Demo eigentlich nur für japanische Spieler gedacht gewesen sei, konnten aber auch europäische Spieler durch einen Trick sich die Demo herunterladen. Damit dieses Verfahren nicht die Oberhand einnimmt, versah Microsoft die Demo nun mit einer IP-Sperre. Dadurch können nun wirklich nur noch japanische Xbox-360-Spieler in den Genuss der Probierversion kommen.

Wäre dies für viele noch verkraftbar, gingen die Redmonder noch einen Schritt weiter. Demnach sperrte Microsoft auch alle Demos, welche sich europäische Spieler heruntergeladen haben. Dadurch wird die Anspielversion nicht mehr spielbar und das ganze Prozedere war umsonst. Entwickler Capcom bestätigte, dass dies rein von Microsoft ausginge und man darauf keinen Einfluss hatte.

Erscheinen wird der fünfte Teil der überaus beliebten und millionenfach verkauften Serie am 13. März des kommenden Jahres.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel