News - Resident Evil 5 : Kommt mit Koop-Modus

  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Nach unzähligen Veröffentlichungen war der letzte Teil der berühmten Horrorserie um die Umbrella Corporation - 'Resident Evil 4' - eine wahre Erleuchtung. Hochspannend und kinoreif inszeniert versetzte das letzte Abenteuer von Leon Kennedy die altbekannte Story in unbekannte Gefilde, und begeisterte mit neuer Perspektive, neuen Gegnern und erstklassiger Action.

Mit Teil 5 strebt man nun gleichen Erfolg an. Neben überarbeiteter Grafik, einer komplett neuen und spannenden Geschichte mit Chris Redfield und noch besserer Einbindung ins Spielgeschehen will man der Konkurrenz von 'Silent Hill: Homecoming' Paroli bieten. Jetzt wurde bekannt, dass der neue Teil ähnlich wie schon 'Kane & Lynch' oder 'Gears of War' einen innovativen Koop-Modus beinhalten soll. Zusammen mit einem Kameraden kann man dann vereint versuchen zu überleben. Spielt man allein, übernimmt der Computer die zweite Figur.

In dem Spiel das für irgendwann 2009 erwartet wird, geht es dieses Mal um die Erlebnisse Redfields nach seinem letzten Auftreten. Zusammen mit einer Partnerin erforscht er die Ursprünge des Virus in Afrika, wo er auf viele gemeine Gefahren trifft.  Neu ist auch ein Cover-Feature, mit dem man sich in Kämpfen wie bei 'GTA 4' passend hinter Deckungen verstecken kann. 'Resident Evil 5' wird für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel