Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 4: Afterlife : Capcom überwacht den vierten Kinofilm

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die ersten drei Filme zu Resident Evil haben bereits 380 Millionen Dollar weltweit eingespielt; mehr als genug, um noch weitere Teile zu garantieren. Jeder der Filme hat zudem mehr eingespielt als dessen Vorgänger, was nur relativ selten vorkommt und die Produzenten gewissermaßen jetzt verpflichtet, es noch ein viertes Mal zu probieren.

Paul W.S. Anderson (Mortal Kombat) schreibt dafür gerade zum vierten Mal das Drehbuch, dass er - wie jetzt bekannt wurde - mit Unterstützung der Resident Evil-Entwickler von Capcom entwickelt. Gegenüber kritischen Fanstimmen ließ er dazu verlauten, dass er nie vorgehabt habe, eine getreue Filmumsetzung der Spiele zu schaffen. Stattdessen wollte er der Kinoreihe eine vollkommen eigene Note geben, ohne sich dabei von der Grundlage der Spiele zu entfernen.

Worum es in Teil vier (Arbeitstitel: Resident Evil Afterlife) gehen soll, ist derzeit leider noch unklar. Zuletzt hörten wir, dass Alice (Milla Jovovich) im nächsten Film nach Tokyo reist und sich dort um Albert Wesker kümmert - andere Gerüchte besagen indes, Claire (Ali Larter) sei im nächsten Teil die alleinige Heldin. Warten wir besser einfach mal das Casting ab, dann wird sich Näheres ergeben.

Mochtet ihr denn den Stil der Filme oder hättet ihr lieber beinharten Horror ala Resident Evil 1 gehabt?

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel