Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 4 Remake : Horror-Neuauflage sorgt für Franchise-Rekord auf Steam

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das Horror-Remake von Resident Evil 4 hat augenscheinlich einen Start nach Maß hingelegt - das gilt zumindest für die populäre PC-Plattform Steam. Denn dort vermochte die Neuauflage direkt einen Franchise-Rekord aufzustellen.

Mit dem Comeback von Resident Evil 4 in Form eines Remakes hat Capcom offenbar ins Schwarze getroffen. Zwar liegen einen Tag nach dem Release natürlich noch keine offiziellen Verkaufszahlen vor, gerade der Start auf Steam verheißt für den Entwickler und Publisher aber Gutes.

Wie aus Daten der SteamDB hervorgeht, hat Resident Evil 4 Remake auf der populären PC-Plattform nämlich direkt einmal einen Franchise-Rekord aufgestellt. Innerhalb der ersten 24 Stunden lag der Spitzenwert gleichzeitig zockender Spieler nämlich bei 151.608 Gamern - und soviele haben sich bei Steam noch nie gleichzeitig in einem Resident-Evil-Spiel getummelt.

Um das Ganze noch etwas besser einordnen zu können: Bislang war in dieser Kategorie Resident Evil Village der Franchise-Spitzenreiter. Dieser Teil der Serie vermochte in der Spitze aber "nur" 106.631 Spieler gleichzeitig bei Steam für sich zu begeistern; insofern hat das neue Remake also noch einmal gehörig zulegen können.

Ursprünglich war Resident Evi 4 im Jahr 2005 veröffentlicht worden. Das Remake bietet nun deutlich aufgewertete Grafiken und verspricht eine noch spannungsgeladenere Atmosphäre. Außerdem sind ein New Game+ Modus, neue Charakter-Designs und verschiedene Kontrollschemata an Bord. Das Crafting-System wurde erweitert, es gibt mehr Waffenmöglichkeiten im Kampf und die Quick-Time-Events wurden minimiert.

Ein zeitloses Meisterwerk - Video-Review zu Resident Evil 4 Remake

Capcom bringt nach Resi 2 und 3 nun auch Teil 4 auf den neuesten Stand. Aber hat der Vorreiter des modernen Resident Evil überhaupt ein Remake nötig?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel