Komplettlösung - Resident Evil 4 : Resident Evil 4

  • Wii
Von Kommentieren
Kapitel 3.2

Vorerst seid ihr nun wieder alleine unterwegs und macht euch auf die Suche nach Ashley. Geht gleich durch die Tür neben euch im Gang, wo gerade eben Ashley verschwunden ist. Nehmt die Items an euch und springt runter in die Kanalisation. Vergewissert euch, dass alle Waffen vollständig geladen sind, und folgt dem Kanal aufmerksam. Lasst euch von den Geräuschen nicht irritieren und geht weiter geradeaus. Holt bei der Abbiegung die Munition in der Sackgasse und geht weiter geradeaus.

Resident Evil 4: Wii Edition
Nach der Abbiegung sehr ihr am Ende des Gangs etwas Transparentes schimmern. Kramt augenblicklich das Sturmgewehr hervor und erledigt das Insekt mit zwei bis drei gut platzierten Schüssen. Dieser Gegnergattung begegnet euch hier zum ersten Mal. Die Insekten sind aufgrund ihrer Attacken sehr gefährlich und zudem wegen ihrer Transparenz, ihrer Schnelligkeit und der Fähigkeit, Decken entlang zu gehen, ziemlich unberechenbar. Haltet deshalb genügend Abstand und benutzt das Sturmgewehr auf lange und das Gewehr auf kurze Distanzen.

Setzt danach euren Weg fort, bis ihr an ein Wasserbecken gelangt. Springt keinesfalls gleich hinein, sondern erledigt mit eurem Sturmgewehr erst die beiden Insekten, die in transparentem Zustand im Wasserbecken herumlungern. Lasst euch danach ins Becken fallen, nehmt die Items an euch und klettert an der gegenüberliegenden Seite aus dem Wasserbecken.

Resident Evil 4: Wii Edition
Ihr habt bereits die Hälfte der Kanalisation hinter euch und seid nun im ehemaligen Gefangenenbereich. Bleibt abrupt stehen und nehmt von der Öffnung an der Decke Notiz, an der ein transparentes Insekt hängt. Nachdem ihr dieses erledigt habt, kommt aus dem Gang zu eurer Linken ein weiteres Insekt auf euch zugestürmt. Sucht die Zellen nach Items ab und nehmt das Dokument an euch. Sobald das passiert ist, greift euch ein weiteres Insekt an. Erledigt auch dieses Exemplar und geht danach durch den Gang, aus dem zuvor ein Insekt zu euch gestoßen ist. Geht durch die erste Zelle links und folgt dem Gang, bis ihr in einem Raum mit einer Kurbel ankommt. Nehmt die Items und die wertvolle Lampe an euch und betätigt danach die Kurbel. Damit lasst ihr das Wasser im Becken abfließen und gebt die Tür für den nächsten Bereich frei. Auf dem Rückweg werdet ihr von einigen Insekten angegriffen und solltet demzufolge vorsichtig sein, könnt den Kampf aber auch vermeiden und einfach durch die nun offen gelegte Tür fliehen. Schnappt euch die Items oben an der Treppe und geht durch die Tür.
Resident Evil 4: Wii Edition
Ihr betretet den Fallenraum, wo ihr eine schmale Passage zu überqueren habt, die von schwingenden Klingen gekreuzt wird. Prägt euch den Rhythmus der Klingen ein und überquert das Hindernis. Schnappt das Item am Ende des Raums und verlasst den Bereich über die Leiter. Nehmt hier die Items und geht durch die Tür, die euch wieder in die Halle mit dem Händler und dem Schießstand von vorhin führt.

Unter euch findet gerade eine Zeremonie statt, der einige Priester beiwohnen. Der Priester im roten Gewand hat den wertvollen Illuminados-Anhänger bei sich, den ihr euch schnappen solltet. Erledigt ihn entweder mit dem Sturmgewehr oder werft eine Granate und erledigt gleich noch einen Teil der anderen Priester, die nämlich alle Items hinterlassen, es euch aber erschweren, indem sie versuchen zu fliehen. Bevor ihr euch anschließend hinunterfallen lasst, solltet ihr über den Kronleuchter auf die gegenüberliegende Raumseite springen, euch dort die Items schnappen und raumaufwärts an einem weiteren Kronleuchter auf die ehemalige Raumseite zurückspringen. Ihr seid damit wieder auf derselben Raumseite wie zuvor, jedoch ein gutes Stück weiter vorn und findet einen Schalter vor, den ihr auch gleich betätigt und damit die Tür öffnet. Nehmt noch die Maske mit Kerben aus der Truhe und lasst euch dann hinunterfallen. Schießt danach im unteren Bereich noch den Spinell aus dem Auge der einen Figur, geht die Treppe empor und durch die Tür neben dem Händler.

Nehmt die Items in den beiden Zimmern und tretet durch die Tür in die Halle. Ihr werdet sogleich von zwei Priestern von der gegenüberliegenden Anhöhe mit den Armbrüsten unter Beschuss genommen, deren Feuer ihr mit dem Sturmgewehr erwidert. Währenddessen gesellen sich noch zwei Priester zu euch, die ihr genauso ausschaltet. Geht nun durch die Tür gleich links neben der Anhöhe, wo sich ein explosives Fass befindet. Erklimmt die Stufen und erledigt den Priester auf der oberen Etage des Raums.

Resident Evil 4: Wii Edition
Setzt euren Weg fort über die Balustrade und versucht den Priester im roten Gewand, der sich noch immer auf der Anhöhe befindet, mit dem Sturmgewehr auszuschalten. Sollte euch das nicht gleich gelingen, ist es nicht weiter tragisch. Für das Weiterkommen ist es allerdings unumgänglich den Priester auszuschalten, da er den Schlüssel für den nächsten Bereich bei sich trägt. Lasst euch in jedem Fall am Ende der Balustrade auf die Anhöhe fallen, von der aus ihr zuvor unter Beschuss genommen wurdet. Ihr seht in einer Zwischensequenz, wie genau in dem Moment der Priester über die Balustrade rennt und gegenüber der Anhöhe stehen bleibt. Erledigt schnell die anderen Priester und versucht den Priester im roten Gewand mit dem Sturmgewehr zu erwischen. Sobald ihr auf ihn zielt, ergreift er jedoch die Flucht und nutzt jede Gelegenheit euch auszuweichen.

Verfolgt ihn und versucht ihn schnellstmöglich zu eliminieren. Lasst ihr euch nämlich zuviel Zeit, fährt der Priester in der Raummitte ein Geschütz hoch, mit dem er euch unter Beschuss nimmt. Ihn erst dann zu erledigen ist noch weit aufwendiger, weshalb ihr euch bei der Jagd Mühe geben solltet. Ist er ausgeschaltet und habt ihr seinen Galerieschlüssel, geht es zurück zur Anhöhe und durch die Tür in den nächsten Bereich. Sammelt zuvor jedoch noch unbedingt die zahlreichen Items im Raum rechts neben der Tür auf.

Resident Evil 4: Wii Edition
In der Galerie erwartet euch wieder mal ein Rätsel. Ihr müsst die Bilder so anordnen, dass insgesamt sechs Hingerichtete dargestellt werden. Betätigt nacheinander die Schalter 2, 3, 1 und 4, um das Rätsel zu lösen und die nächste Tür freizulegen. Nehmt noch die Items an euch, schießt den Seidenkristall aus der Trophäe und verlasst den Raum.
Resident Evil 4: Wii Edition
Es erwartet euch eine kleine Zwischensequenz und danach eine Horde von Priestern. Nehmt das Gewehr und die Granaten hervor und erledigt eure Angreifer. Von den oberen Etagen eröffnen zudem Armbrustschützen das Feuer und sogar einige Priester mit Raketenwerfern haben es auf euch abgesehen. Die richtige Taktik ist hier, keinesfalls stehen zu bleiben. Kämpft euch durch das Getümmel und schaltet die Schützen einen nach dem anderen mit gezielten Schüssen aus, indem ihr auf der oberen Balustrade im Kreis rennt. Schießt auf die Deckenlampen, um die darunter stehenden Priester zu erledigen, und macht euch stets auf Nachschub gefasst. Habt ihr sämtliche Angreifer ausgeschaltet, könnt ihr euch nach Items umsehen und die obere Etage genauer inspizieren. Hier findet ihr an einer Wand einen Schalter, mit dem ihr in der Raummitte ein Podest hochfahrt und zudem zwei mit Raketenwerfern bewaffnete Priester anlockt.

Wendet schnell und betretet den südlichen Raum auf der Etage. Zerstört die Vase und betätigt den nun freigelegten Schalter, um eine kleine Brücke zum Podest in der Raummitte auszufahren. Geht nun vorsichtig zurück zum Podest, wo sich jetzt zwei Priester mit Raketenwerfern aufhalten, die ihr bestenfalls mit einer Granate ausschaltet, und ihr euch danach das Ziegenornament in der Kiste auf dem Podest aneignet. Habt ihr das gemacht, öffnet sich die Tür neben dem Schalter, die ihr auch sogleich durchschreitet.

Speichert bei Bedarf, nehmt das Item und geht durch die linke der beiden Türen. Schießt auf den Spinell über der Tür und geht in den Außenbereich. Folgt dem Pfad und schießt bei Bedarf einige der Krähen vom Himmel, um deren Items zu schnappen. Merkt euch diesen Ort gut, da ihr zusammen mit Ashley später nochmals hierher zurückkehren werdet, weil sich in dem kleinen Haus nämlich ein ganz spezielles Item befindet, das ihr nur mit Ashleys Hilfe erlangen könnt. Geht schließlich weiter geradeaus, nehmt die Items in den Kisten an euch und geht am Ende des Pfades durch die Tür.

Ihr seht vor euch einen Irrgarten, in dem ihr die beiden Hälften des blauen Mondsteins finden sollt. Da es im Irrgarten jedoch von gefährlichen Hunden wimmelt, solltet ihr besonders vorsichtig sein und euer Gewehr hervorkramen.

Die rechte Mondsteinhälfte findet ihr auf der Treppe beim Springbrunnen.

Resident Evil 4: Wii Edition
Die linke Mondsteinhälfte ist nordöstlich versteckt und ihr müsst über die Brücke schreiten, um zum Springbrunnen mit der Mondhälfte zu gelangen. Es lohnt sich im Übrigen, den Irrgarten auf Items abzusuchen. Ihr findet nämlich auch noch einen roten Edelstein, den ihr in die Maske mit Kerben einsetzen könnt. Danach geht es zurück zur Doppeltür vor dem Eingang des Irrgartens, die ihr nun mit den beiden Mondsteinhälften öffnet, woraufhin ihr eine interessante Zwischensequenz zu sehen bekommt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel