Preview - Resident Evil 2 : Katz und Maus im Zombiehaus

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Fazit

Mathias Windhager - Portraitvon Mathias Windhager
An den richtigen Stellen neu, an den richtigen Stellen alt

Das Remake von Resident Evil 2 erfüllt jeden Anspruch, den ich persönlich als Resi-Fan an eine Neuauflage stellen kann. Obwohl sie sich erstaunlich nah an der Vorlage orientiert, fühlt sie sich doch wie ein völlig neues Spiel an. Diese Mischung aus Vertrautheit und Frische hat mir sehr gefallen. Auch optisch macht Resident Evil 2 Remake einiges her. Gerade die Wassereffekte und die Ausdrucksstärke der Gesichter beeindrucken.

Die meiner Meinung nach ziemlich überzogene Gewalt aus den bisherigen Trailern hielt sich in den Abschnitten, die ich zu Gesicht bekam, angenehm zurück. Übertriebenen Gore hat das Spiel gar nicht nötig – dafür besitzt es genug andere Qualitäten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel