Komplettlösung - Resident Evil 2 Remake : Komplettlösung: alle Rätsel und Schlüssel, Tyrant-Tipps

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Resident Evil 2: Alle Rätsel und Puzzles auf einen Blick

Auch dieses Kapitel soll euch langes Durchforsten unserer Komplettlösung ersparen, wenn ihr einfach nur schnell nach der Lösung eines bestimmten Problems sucht. Rätsel und Puzzles halten euch bei schnellen Durchläufen unnötig auf.

Beachtet, dass die Lösung solcher Puzzles in jedem Durchgang unterschiedlich ist. Im ersten Durchgang sind die Lösungen meist einfacher.

Piktogramme der Statuen (für die drei Medaillons), ERSTER DURCHGANG

Löwenstatue: Löwe, Blatt, Vogel

Einhornstatue: Fische, Skorpion, Wasserkrug

Jungfrauenstatue: Jungfrau, Pfeil und Bogen, Schnecke (verdreckt, kaum zu erkennen)

Die drei Medaillons, die ihr dadurch bekommt, setzt ihr in die Fassungen bei der Göttinnen-Statue im Eingangsbereich des Polizeireviers (1F) ein,

Piktogramme der Statuen (für die drei Medaillons), ZWEITER DURCHGANG

Löwenstatue: Krone, Feuer-Altar, Friedenstaube

Einhornstatue: Mann und Frau, Waage, Wurm

Jungfrauenstatue: Ziegenbock, Harfe, Vogel

Es bleibt dabei: setzt die drei Medaillons in die Fassungen bei der Göttinnen-Statue im Eingangsbereich des Polizeireviers (1F) ein.

Der Sicherungskasten im Gefängnis (Nur erster Durchlauf)

Zum Öffnen des Sicherungskastens bedarf es zweier Elektroteile. Eines findet ihr einem anderen Flur nahe der Tiefgarage, das zweite im Uhrenturm des Polizeireviers. Habt ihr beide Teile eingesetzt, so sollt ihr die quadratischen Kacheln so drehen, dass die Leitungen den Strom auf alle Kabel fließen lassen. Unser Bild zeigt die Lösung:

Der Sicherungskasten im Chefbüro im Polizeirevier (Nur zweiterDurchlauf)

Auch für diesen Sicherungskasten benötigt ihr zwei Ersatzteile, die als Elektroteile ausgeschrieben sind, solange ihr sie nicht näher untersucht. Das erste Teil findet ihr in einem kleinen Raum hinter dem Lagerraum Ost. Ihr benötigt den Herzschlüssel, um dort hineinzukommen. Das zweite Teil liegt im Uhrenturm. Nach dem Einsetzen der Ersatzteile dreht ihr abermals die Kacheln so, dass die Leitungen den Stromfluss zu allen Kabeln gewähren. Unser Bild zeigt die richtige Lösung:

Das Bauklotz-Puzzle im Waisenhaus (Nur zweiter Durchgang):
Um die Schere zu erhalten, mit der sich Sherry aus ihrem Zimmer befreien kann, müsst ihr eine Reihe Bauklötzer so drehen und anordnen, dass die halbierten Muster an jeder Stelle zueinanderpassen. Schaut für die Lösung auf unser Bild:

Das Schachfiguren-Puzzle (erster Durchgang)

Setzt die Schachfiguren im ersten Durchgang im Überwachungsraum in der Kanalisation in dieser Reihenfolge ein:

Nordwand: (von rechts nach links) Bauer, Dame , König

Südwand: Läufer, Turm, Springer

Das Schachfiguren-Puzzle (zweiter Durchgang)

Setzt die Schachfiguren im zweiten Durchgang im Überwachungsraum in der Kanalisation in dieser Reihenfolge ein:

Nordwand: Bauer, Turm, Springer

Südwand: Dame, Läufer, König – ja, der König muss in den Springer-Schalter! (Knight).

Stromzufuhr für die Abfallkammer der Kanalisation (Erster Durchgang)

Ihr wollt Ada retten, doch der Schalter für die Tür der Abfallkammer reagiert nicht. Im Raum etwas südlich davon steht ein Stromkasten.

Legt den ersten, den zweiten und den vierten Schalter nach oben, damit der Strom innerhalb der Toleranzwerte fließt

Stromzufuhr für die Abfallkammer der Kanalisation (Erster Durchgang)

Ihr wollt Sherry retten, doch der Schalter für die Tür der Abfallkammer reagiert nicht. Im Raum etwas südlich davon steht ein Stromkasten.

Legt den zweiten, dritten und vierten Schalter nach oben, damit der Strom innerhalb der Toleranzwerte fließt.

Tastenkombinationen für den Computer der Gewächshaussteuerung:

Mit diesen Kombinationen öffnet ihr den Bodenschacht im Gewächshaus und ermöglicht das Abfüllen des Pflanzengifts im Medikamentelabor.

Erster Durchgang:

Zweiter Durchgang

Wie ihr seht, sind die Symbole, die ihr verwenden müsst, in beiden Durchgängen unterschiedlich.

Pflanzengift abfüllen im NEST Medikamente Labor (erster Durchgang)

Ihr wollt das Pestizid abfüllen, das die Pflanzen im Gewächshaus vergiftet und absterben lässt. Setzt dazu die leere Ampulle in den Abfüllapparat ein und drückt die Knöpfe in folgender Reihenfolge:

Rot, grün, blau, rot, grün, blau, rot, grün.

Nun müsst ihr das Gift nur noch tiefgefrieren, bevor ihr es im Gewächshaus einsetzen könnt.

Pflanzengift abfüllen im NEST Medikamente Labor (zweiter Durchgang)

Im zweiten Durchgang ist das Abfüllen des Pflanzengifts um einiges komplizierter. Haltet euch an diese Anweisungen:

Das Abfüllen gestaltet sich im zweiten Durchgang keineswegs so einfach wie im ersten Durchgang, da die Füllmengen am Start ganz anders sind. Ihr müsst also rechnerisch vorgehen und immer wieder Teile der Füllmenge abzapfen. Hier der Lösungsweg:

Drückt folgende Knöpfe:

rot, grün, blau, rot

Als Ergebnis sollte die mitgebrachte Ampulle einerseits leer sein und ganz rechts stehen, die kleinste Ampulle steht ganz links und ist zu drei Vierteln gefüllt. Die mittelgroße Ampulle ist randvoll und steht in der Mitte.

Nun drückt ihr:

grün, blau, rot, grün.

Ergebnis: Die mitgebrachte große Ampulle ist nicht ganz bis zur Hälfte gefüllt und steht ganz links, die kleine Ampulle steht leer in der Mitte und die mittelgroße ist beinahe voll auf der rechten Seite.

Drückt folgende Knöpfe:

rot, blau, grün

Ergebnis: die kleine Ampulle ist voll und steht links, die mittelgroße Ampulle hat noch einen kleinen Rest Flüssigkeit und steht mittig. Die mitgebrachte große Ampulle steht ganz rechts und ist etwa halbvoll.

Im letzten Schritt drückt ihr folgende Tasten:

blau, rot, grün.

Ergebnis: Die Flüssigkeit aus der prall gefüllten kleinen Ampulle wird in die große Ampulle gefüllt. Die Flüssigkeit erreicht genau den rot markierten Rand. Fertig ist die Giftampulle.

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