Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Red Solstice 2: Survivors : Strategie-Sequel kommt schon diesen Sommer

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Strategie-Fans auf dem PC dürfen sich noch in diesem Jahr über frisches Futter freuen. 505 Games hat heute das Sequel Red Solstice 2: Survivors offiziell angekündigt.

Kurz nachdem die NASA öffentlichkeitswirksam einen Rover auf der Mars-Oberfläche gelandet hat und von dort atemberaubende Videos und Bilder zeigt, verschlägt es auch Strategie-Fans auf dem PC wieder auf den roten Planeten. 505 Games und Entwickler Ironward haben heute nämlich das neue Echtzeit-Strategiespiel Red Solstice 2: Survivors angekündigt.

Schon ab dem 17. Juni 2021 soll die Vollversion des Sequels Steam unsicher machen; der Verkaufspreis wird dann bei heutzutage überschaubaren 29,99 Euro liegen. Schon vor dem Release wird es zudem bei Steam einen Playtest geben, der vom 12. bis 15. März 2021 geplant ist. Zugang zu diesem Vorabtest könnt ihr über die Steam-Produktseite erlangen.

Der Strategie-Nachfolger spielt im Jahr 117 nach der Erde, in dem die Konzerne darum wetteifern, sich die Herrschaft über die letzten Überbleibsel der Menschheit zu sichern. Ihr könnt im Online-Koop ein Team aus bis zu acht Spielern kommandieren, oder euch einen Weg durch eine tiefgehende Einzelspieler-Kampagne bahnen, bei der ihr strategisch vorgehen müsst, um Einsatzkräfte anzuführen, neue Technologien zu erforschen und euch gegen eine Invasion von Mutanten zu wehren, die den kolonisierten Planeten übernehmen wollen.

Red Solstice 2: Survivors - Announcement Trailer

Mit Red Solstice 2: Survivors wurde nun eine Fortsetzung des Echtzeit-Strategiespiels für Juni 2021 auf dem PC angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel