Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Red Faction - Erste Eindrücke : So spielt sich die Multiplayer-Demo ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
'Red Faction' bietet dem Spieler viel Neues. Mit einer komplett zerstörbaren Umgebung, einer packenden Story und imposanten Waffen will Volition dem Shooter-Genre neue Impulse verleihen. Wir haben die vor kurzem veröffentlichte Multiplayer-Demo des Spiels ausführlich getestet und möchten euch nun von unseren ersten Eindrücken berichten.

Die knapp 50 MB grosse Demo bietet euch drei verschiedene Maps. Der Spieler darf sich in zwei Deathmatch-Arenen und in einer Capture The Flag Map austoben. Die Level bestechen auf den ersten Blick nicht gerade durch ihre Grösse, sondern durch die unglaubliche Detailverliebtheit mit der die Entwickler ans Werk gegangen sind. Mit dem Rocket Launcher lassen sich durch ein paar gezielte Schüsse geheime Räume und neue Durchgänge freisprengen.

Es stehen schon jetzt zahlreiche Waffen zur Verfügung. Ihr könnt euer Gegenüber zum Beispiel mit der überaus effektiven Assault Rifle niederstrecken. Auch die traditionelle Shotgun hat ihren Weg in Volitions Ego-Shooter gefunden.

Beim Mehrspieler-Modus haben sich die Entwickler besonders Mühe gegeben. Extra für die PC-Version wurden komplett neue Karten erstellt. Lediglich die Spielermodelle wurden von der Playstation 2 übernommen. Mit einer schnellen Internet-Anbindung kommt bei den Massenschlachten viel Spass auf. DSL ist also Pflicht, wenn ihr das Spiel ohne lästige Lags zocken wollt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel