Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Red Faction 3 : <b>Update:</b> Untertitel steht fest

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der Egoshooter 'Red Faction 3' wurde schon vor einer Weile inoffiziell angekündigt. THQ-Chef Brian Farrell kündigte den Nachfolger des 2003 veröffentlichten 'Red Faction 2' im Zuge eines Finanzberichts an. Details gab es zum damaligen Zeitpunkt keine. Das ändert sich jetzt.

Nach wie vor nicht offiziell angekündigt, bestätigt Farrell 'Red Faction 3' diesmal aber zumindest für den PC, die PlayStation 3 und die Xbox 360. Die leistungsfähigen Systeme sollen erneut die komplett zerstörbare Umwelt präsentieren, mit der die Egoshooter-Reihe seit 2001 begeistern konnte. Auch einen vagen Termin gibt es schon: Im Fiskaljahr 2009 soll das Spiel erscheinen, also irgendwann zwischen dem 1. April 2008 und dem 31. März 2009.

Entwickelt wird das Spiel bei Volition, die neben den beiden Vorgängern auch das Action-Adventure 'Saints Row' produzierten. Fraglich ist nur, wie viel Zeit das Studio in die Programmierung stecken kann - derzeit arbeitet man fleißig an 'Saints Row 2'. Ob da noch Kapazitäten von einen zweiten Toptitel bestehen, das darf freilich bezweifelt werden. Den Veröffentlichungszeitraum sollte man also nicht zu ernst nehmen.

Update: Untertitel steht fest

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Game Informer steht der Untertitel von 'Red Faction 3'. Wie Gamespot berichtet, soll das Spiel als 'Red Faction: Guerilla' verkauft werden. Nähere Details gehen aus der Zeitschrift aber offenbar nicht hervor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel