News - Red Dead Redemption : Fans rasten aus und rufen zum Boykott auf
- PS4
- PS3
- X360
- NSw
Eigentlich sollte man meinen, die Fans würden sich über das Remaster zum ersten Red Dead Redemption auf PlayStation 4 und Switch freuen. Aber das Internet tut mal wieder sein Ding und so rufen zahlreiche Spieler zum Boykott der Neuauflage auf.
Das 2010 von Rockstar Games veröffentlichte Red Dead Redemption gilt nicht umsonst als moderner Klassiker. Story, Atmosphäre, Action, popkulturelle Referenzen, in dem Cowboy-Abenteuer passt fast alles und selbst heute noch ist es sehr gut spielbar. Allerdings fällt das Nachholen nicht ganz leicht, denn offiziell wurde Red Dead Redemption nur auf PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht. Immerhin dürfen sich Besitzer einer Xbox One und Xbox Series X/S dank Abwärtskompatibilität in den Sattel schwingen und wurde sogar mit einem sehr guten 4K-Patch bedacht.
>>High Noon: Das sind die besten Western-Spiele aller Zeiten<<
Doch Rockstar Games hat wohl genügend Nachrichten von Sony- und Nintendo-Cowboys erhalten, denn gestern wurde offiziell bestätigt: Red Dead Redemption kommt auf PlayStation 4 und Nintendo Switch. Eigentlich ein Grund für einen zünftigen Square-Dance, oder? Das sehen wohl nicht alle Freizeit-Kuhjungen so. Und damit meinen wir nicht die PC-Zocker, die wieder mal leer ausgehen.
Beispielsweise äußern auf Reddit einige User lautstark ihren Unmut über die Portierung. Vor allem der Preis von 49,99 Euro sorgt für Ärger. So führt ein Fan an, die GOTY-Version des Western-Spektakels auf Xbox 360 für nur zehn US-Dollar bekommen zu haben. Entsprechend sei die Preispolitik von Rockstar bei dem Remaster mehr als unverschämt.
Do not buy Red Dead Redemption
by u/dtv20 in reddeadredemption
Zumal noch nicht genauer bekannt ist, in welcher Auflösung und mit welcher Framerate Red Dead Redemption auf der PlayStation 4 (und entsprechend auch PlayStation 5) laufen wird. Bisher wurde lediglich die Information veröffentlicht, dass es sich um einen reinen Port handelt - was 720p mit 30 FPS bedeuten würde! Für die Switch sicherlich eine gute Grundlage, Sony-Fans bangen aber.
Der Zorn der Spieler geht sogar so weit, dass offen zum Boykott aufgerufen wird. Denn auch, wenn das Hauptspiel wie auch Undead Nightmare enthalten sein, rechtfertige das den Preis keinesfalls.
Ganz allgemein wird diese Ankündigung einmal mehr zum Anlass genommen, um Rockstar Games an den Pranger zu stellen. Geldgeilheit lautet der Vorwurf, man schmeiße dem Studio das Geld ohne nachzufragen hinterher und belohne damit das unmoralische Verhalten noch weiterhin.
Kommentarezum Artikel