News - Red Dead Redemption 2 : Multiplayer: Red Dead Online startet im November

  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Wie auch Grand Theft Auto V wird auch das neue Red Dead Redemption 2 eine ausgiebige Multiplayer-Komponente erhalten. Diese wurde nun angekündigt und mit ersten Details versehen.

Der Multiplayer-Part des kommenden Wild-West-Blockbusters Red Dead Redemption 2 wird Red Dead Online heißen, jedoch noch nicht zur Veröffentlichung am 26. Oktober 2018 verfügbar sein. Wie Rockstar Games nun ankündigte, soll dieser Teil des Spiels vielmehr kurze Zeit später im November 2018 folgen; die Wartezeit wird nach dem Release also nicht zu lange ausfallen.

Rockstar begründet den Verzichte zum Release damit, dass "die meisten Online-Erfahrungen dieser Größe und dieses Ausmaßes unweigerlich mit einigen Turbulenzen zum Start verbunden" seien. Daher möchte man sich offenbar etwas mehr Zeit für den Feinschliff kümmern und Spieler erst einmal generell in Red Dead Redemption 2 ankommen lassen.

Red Dead Online wird dann irgendwann im November für alle Käufer des Actionspiels zugänglich sein, sowohl auf der PS4 als auch der Xbox One. Zudem sind PS Plus und Xbox Gold Live Voraussetzung. Der Start des Dienstes wird zunächst im Rahmen einer Beta-Testphase erfolgen.

Auch GTA Online war nicht direkt mit GTA V im September 2013 veröffentlicht worden, sondern folgte erst einige Wochen später im Oktober dieses Jahres. Mit Red Dead Redemption 2 verfährt Rockstar nun also ähnlich. Der Multiplayer-Part wird von den Machern als "Evolution der klassischen Multiplayer-Erfahrung im originalen Red Dead Redemption" beschrieben. Unter anderem soll auch in eine Erzählstruktur eingebunden kooperatives Gameplay enthalten sein, aber auch kompetitive Mehrspieler-Gefechte dürft ihr natürlich erleben.

Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay Trailer (dt.)
Rund sechs Minuten erster Spielszenen aus Red Dead Redemption 2 - jetzt auch mit deutschen Texten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel