Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Firefighter : Bekämpft die Flammen auf der Wii

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Der Mönchengladbacher Publisher rondomedia erweitert zum Herbst diesen Jahres sein Wii-Portfolio um den Titel Firefighter. Hierbei handelt es sich um eine Rettungssimulation, die Anfang des vierten Quartals auf den deutschsprachigen Markt kommen wird.

Firefighter wird von dem amerikanischen Studio Conspiracy Entertainment entwickelt, das bereits Titeln wie Panzer Tactics DS, Offroad Extreme SE oder Counter Force entwickelt hat.

In Firefighter kämpft der Spieler aus der First-Person-Perspektive heraus mit Schlauch, Axt und Brecheisen gegen die lodernden Flammen. Heldenhaft stellt er sich als Mitglied einer Feuerbrigade sämtlichen Herausforderungen, die der Job als Feuerbekämpfer mit sich bringt. Um die Missionsziele zu erreichen, muss der Spieler unter Einsatz seines virtuellen Lebens Menschen und Tiere aus brennenden Häusern retten oder eingeklemmte Personen aus verunglückten Fahrzeugen bergen. Zugleich gilt es natürlich stets das Flammeninferno unter Kontrolle zu bringen und eine Ausbreitung des Feuers – oder gar todbringende Explosionen – zu verhindern.

Wer sich vorab einen Eindruck von Firefighter verschaffen möchte, der hat auf der gamescom in Köln Gelegenheit dazu – hier wird das Spiel erstmals dem Publikum präsentiert.

Real Heroes: Firefighter - E3 2009 Trailer
Feuerwehrmann gilt ja gemeinhin als Berufstraum kleiner Kinder; zumindest auf der Wii könnt ihr das nun problemlos bald werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel