Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Raven's Cry : Neuausrichtung bringt Wechsel der Entwickler

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der diesjährigen gamescom bestätigte Publisher TopWare Interactive, dass das bereits angekündigte Raven's Cry neu ausgerichtet wird. Im Zuge dessen wird das Actionspiel künftig auch von einem anderen Entwicklerstudio weiter vorangetrieben. Demnach zeichnen nun die Earth-21xx- und Two-Worlds-Macher von Reality Pump für Raven's Cry verantwortlich.

Aufgrund dieses Schritts wird auch der Veröffentlichungstermin nicht mehr wie geplant beibehalten werden können. Das Spiel soll künftig im Kern erhalten bleiben, wird aber technisch vollständig von den polnischen Entwicklern überholt. Zudem sollen nun auch eine offene Spielwelt sowie weitere von der Community gewünschte Features in das Spiel integriert werden.

Alexandra Constandache, CEO bei TopWare Interactive, sagt zur Neuausrichtung: "Raven's Cry und die Idee hinter der Geschichte unseres Hauptcharakters hat uns von Anfang an gefesselt. Leider konnten wir das Projekt nicht wie ursprünglich geplant zu Ende bringen und haben uns deshalb entschieden, mit Reality Pump ein erfahrenes Team in das Projekt mit einzubringen, damit wir Raven's Cry zu dem Spiel machen können, das uns vorschwebt. Gerade die Erfahrungen, die das Team bei der Entwicklung der Two-Worlds-Spiele sammeln konnte, erweisen sich als äußerst vorteilhaft für das Projekt. Wir sind uns sicher, dass wir mit Raven's Cry, so wie es sich jetzt entwickelt, ein starkes Spiel und tolle Unterhaltung schaffen. Das positive Feedback, das wir auf der gamescom zum Spiel erhalten haben, bestätigt uns in unserer Entscheidung und wir alle freuen uns auf die kommenden Monate, die wir mit Raven's Cry verbringen werden."

Einen neuen Veröffentlichungstermin nannte man bislang noch nicht.

Raven's Cry - Debut Gameplay Trailer
TopWare Interactive hat heute den ersten Trailer mit Spielszenen zum kommenden Raven's Cry veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel