Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rathunt - Neues Action-RPG : Genre-Mix aus Shooter und Rollenspiel ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Mirage Interactive arbeitet zur Zeit am Action-Rollenspiel 'Rathunt'. Im Spiel übernehmt ihr die Rolle des Gangsters Mason, der für eine russische Mafia-Organisation arbeitet. Bei einem vermeintlich leichten Job wird er in eine Falle gelockt. Ein Polizist stirbt und seine eigenen Kumpanen schiessen ihn in den Rücken und lassen ihn schwerverletzt zurück, woraufhin er sich in einem Gefängnishospital mit der Aussicht lebenslange Haft wiederfindet. Nach einer Meuterei gelingt es ihm zu fliehen und er hat nur noch einen Gedanken: Rache.

Rein spielerisch erwartet euch ein First-Person-Shooter mit Verwendung der LithTech-Engine. Doch es gibt noch weitere Elemente, denn der Held Mason entwickelt sich im Laufe des Spieles weiter. Zum einen wird er im Laufe der Zeit in den Fähigkeiten, die am meisten verwendet werden, immer besser. Lauft ihr viel, verbessert sich die Ausdauer. Schiesst ihr viel, wird er treffsicherer. Zudem erhaltet ihr für gelöste Aufgaben Erfahrungspunte, mit denen ihr einzelne Fähigkeiten des Helden weiter ausbauen könnt. Neben Action und Rollenspiel werdet ihr auch reichlich Gelegenheit zur Interaktion mit NPCs bekommen.

Die Gegner-KI soll dafür sorgen, dass euch das Leben nicht zu leicht gemacht wird. Unter anderem bekommt ihr es mit drei unterschiedlichen Mafia-Organisationen zu tun, den Chinesen, Russen und Italienern und zusätzlich machen euch Polizisten das Leben schwer. Jede dieser Gruppen hat einen eigenen Kampf-Stil, so agieren Polizisten in Gruppen, die Russen bevorzugen den direkten Kampf und die Italiener gehen heimlich und geschickt vor.

Weitere Infos zu dem Spiel, sowie zahlreiche Screenshots findet ihr auf der offiziellen Website.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel