Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rage : Dialoge werden reduziert

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Epische Handlungen und riesige Spielwelten mit unzähligen Nichtspieler-Charakteren bedeuten für manche Spieler meist nur eins: elendig lange Texte erdulden. Die wird es in Rage daher nicht geben.

Wie Matt Hooper von id Software dem Magazin UDGB.com erzählt, besinnt man sich für den kommenden Endzeit-Shooter gerade darauf, die Unterhaltungen möglichst knapp zu halten. Man werde zwar generell die Möglichkeit haben, öfters noch einmal nachzuhaken und optional auch mehr von den weniger wichtigen Charakteren zu erfahren, es sei allerdings nicht so, dass man sich je durch lange Dialoge klicken müsse.

Hooper: "Wir wollten so lässig wie möglich an Interaktionen herangehen. Wir wollten nicht, dass man jemals größere Abschnitte Text lesen muss. Wir wollen euch auch keine Dialogbäume anbieten, wir halten es da lieber action-orientiert und fokussieren uns darauf."

Was das heißt? Es untermauert einmal mehr, dass der kommende Titel in erster Linie auf Gelegenheitsspieler ausgerichtet ist. Ob das eine gute Sache ist? Rage erscheint irgendwann im nächsten Jahr.

Rage - QuakeCon Trailer
Der neue Gameplay-Trailer zum Action-Titel Rage kommt direkt von der QuakeCon und zeigt viele neue Eindrücke.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

RAGE
Gamesplanet.comRAGE8,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen