Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - R.U.S.E. : Wird PS Move unterstützen

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Nach vielen Casual-Spielen bekommt PlayStation Move mit dem Echtzeit-Strategiespiel R.U.S.E. jetzt auch Nachschub für die sogenannten Core-Gamer. Ubisoft hat heute in London entsprechende Pläne bestätigt und die Unterstützung von Sonys Bewegungssteuerung demonstriert.

Der Navigation Controller dient dabei quasi als Maus und kann zum Zoomen, Bewegen auf der Karte und Auswählen von Einheiten benutzt werden. Senior Producer Mathieu Girard sagte in einem Interview, das Spiel mit Move zu steuern, sei "die spaßigste Erfahrung". Gleichzeitig sagte er aber auch, dass die Steuerung mit Maus und Tastatur bei der PC-Version "die effizienteste" sei.

Pläne für die Unterstützung von Microsoft Kinect gibt es dagegen nicht. Größtes Hindernis: Bei Kinect müsse man während des Spielens stehen, was bei einem Echtzeit-Strategiespiel auf Dauer natürlich wenig komfortabel ist.

R.U.S.E. - Video Interview
Wir hatten vor kurzem die Möglichkeit, mit Mathieu Girard, dem Senior Producer vom RTS-Titel R.U.S.E., zu sprechen, und konnten ihm interessante Aussagen entlocken.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel