Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Quantum Conundrum : Neues Spiel der Portal-Schöpferin

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Kim Swift gilt quasi als die Mutter von Portal. Die Dame arbeitet mittlerweile jedoch nicht mehr bei Valve, sondern hat sich Airtight Games angeschlossen, die zuletzt das durchwachsene Actionspiel Dark Void entwickelt hatten. Gemeinsam sitzen sie nun an einem neuen Download-Titel, der mehr in die Richtung von Portal gehen soll.

Quantum Conundum heißt dieser, welcher im 1. Quartal 2012 über Steam, Xbox Live und das PlayStation Network erscheinen soll. Im Spiel übernehmt ihr die Rolle eines Jungen, der seine Ferien auf dem Anwesen seines Onkels, einem Wissenschaftler verbringt. Dieser verschwindet nach einer Explosion spurlos und somit ist es nun eure Aufgabe, ihn zu finden.

Dafür müsst ihr mehrere Räume absolvieren, in denen Physikrätsel darauf warten, gelöst zu werden. Dafür steht euch ein Gerät namens Interdimensional Shift Device zur Verfügung, mit dem ihr Paralleldimensionen der Räume betreten könnt. Von diesen soll es vier Stück geben, wie zum Beispiel eine, in der alles aus Plüsch besteht und somit ganz leicht zu bewegen ist.

Quantum Conundrum - Debut Trailer
Passend zur Enthüllung von Quantum Conundrum für PC, PS3 und X360 gibt es auch den ersten Trailer, den ihr euch hier ansehen könnt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Quantum Conundrum
Gamesplanet.comQuantum Conundrum7,99€ (-11%)PC / Steam KeyJetzt kaufen