Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Quantic Dream : Titel für die PlayStation 4 schon in Arbeit?

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Der französische Entwickler Quantic Dream arbeitet derzeit an dem PS3-exklusiven Spiel Beyond: Two Souls, möglicherweise arbeitet man aber bereits an einem neuen Spiel für die kommende PlayStation 4.

Schon im vergangenen November wurden sich die Rechte an der Domain singularityps4.com gesichert, die von einigen cleveren Köpfen zu Quantic Dream zurückverfolgt werden konnten. Auch reiht sich die Domain nahtlos in die Reihe der Webseiten der vergangenen Spiele (heavyrainps3.com, beyondps3.com) ein. Bei Singularity handelt es sich möglicherweise um einen Arbeitstitel, da bereits im Jahre 2010 der Titel Singularity aus dem Hause Raven Software unter der Flagge von Activision erschienen ist.

"Singularity" war zudem der Name eines Actionfilms über Nanotechnologie von Sony Pictures, an dem Roland Emmerich und Ray Kurzweil im Jahre 2011 gearbeitet haben. Ob es möglicherweise eine Verbindung gibt? Vielleicht klärt uns Sony bei einer Vorstellung der PlayStation 4 auf, die laut Gerüchten kurz bevorstehe.

Quantic Dream - GDC 2012 Kara Tech-Demo
Im Rahmen der GDC 2012 hat Quantic eine fortschrittliche Tech-Demo namens "Kara" gezeigt, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel